Frage von Baris97, 69

Wie soll ich sie fragen, ob wir uns freundschaftlich treffen könnten bzw. ob sie Lust hätte?

Hallo zusammen

Mir (18) ist vor einigen Monaten ein Mädchen (17) ins Auge gefallen, weil sie zumal auch mich angeguckt hatte. Ein paar Monate später habe ich mit ihr Kontakt aufgenommen und haben uns unterhalten, aber privat ist noch nichts passiert.

Ich hatte sie neulich gefragt, ob sie Interesse hätte, mal was zusammen zu machen, um uns näher kennenzulernen und sie antwortete: ja klar. Vor zwei Monaten hatte ich sie das auch gefragt und da meinte sie, dass sie die ersten 2 Wochen keine Zeit hätte, aber dass es ansonsten ginge und das wir was zusammen machen könnten.

Ich würde nun von euch wissen, wie ich sie fragen soll und auf welche Art und Weise ich die Frage stellen soll ? Denn wenn sie weiß, dass ich tatsächlich freundschaftlich mich mit ihr treffen möchte, gehe ich davon aus, dass sie eher zusagt, als wenn sie weiß, dass ich auf sie stehe und mehr will. Ja, ich stehe auf sie, das mal vorweg.

Danke im voraus

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

Ihr habt doch schon über Treffen gesprochen...also frage nur noch wann sie Zeit hat. Warum so kompliziert wenn es so einfach ist?

Wenn du extra betonst es wäre nur freundschaftlich könnte es sie auch enttäuschen, falls sie sich mehr erhofft... Und mit der Tür ins Haus fallen kannst du auch nicht. Also bleibe neutral und alles ist gut!

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 36

Hallo,

ich würde das jetzt mal offen lassen und schauen wie sich das Gespräch entwickelt. Sonst gibt sie die Hoffnung vielleicht auf, falls sie eine hat und dann wird noch schwerer. Wenn sie ,,Na klar'' gesagt hat, dann wird sie vermutlich auch  ja sagen. ,,Hey, wir schreiben/kennen uns jetzt schon länger, wollen wir mal was machen?''

Ich wünsche dir viel Glück.

LG SarahTee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community