Frage von kuchentorte, 219

Wie soll ich sie fragen, ob sie meine Freundin seien will?

Also ich (m/19) schreibe jetzt seit ca 2 Monaten jeden Abend/Nacht, also halt immer vorm schlafen mit einem Mädchen(18). Dazu muss man sagen, dass ich wirklich sehr schüchtern bin und sonst keinen Kontakt zu Mädchen habe/hatte. Vor einer Woche hatten wir uns zum ersten mal getroffen, weil wie 300km entfernt wohnen. Vorher hatten wir halt nur geschrieben, telefoniert und geskypt. Naja weil wir beide halt schüchtern sind hatten wir uns manchmal auch weniger zu sagen, was aber auch absehbar war und zum Ende des Abends hat sich das dann auch gelegt. Naja dann zur Verabschiedung habe ich mich sogar getraut sie zu umarmen. Selbst das hatte ich mich vorher noch nie getraut, also klar habe ich schon Mädchen umarmt, aber da wurde ich halt umarmt und musste nicht den ersten Schritt machen. Wir wollen uns in ein paar Wochen nochmal treffen, allerdings weiß ich nicht so recht was das dann für ein Treffen wird... Einmal hat sie mir geschrieben, dass sie die halbe Nacht an mich denken musste und auch von mir geträumt hat. Und ich hatte sie auch mal gefragt ob sie sich mehr als Freundschaft vorstellen kann. Sie meinte ja. Das ist jetzt aber auch schon etwas her als ich das gefragt habe, alles vor dem Treffen. Achja und sie hatte halt schon einen Freund, aber ich noch nie eine Freundin.

Antwort
von bobsburgers, 175

Also ich würde mit ihr einen Spaziergang machen, dann gibt's ja meist allerhand zu quatschen 😀 ich wusste es früher selbst nicht, aber frag sie so, wie du denkst, dass es am besten ist. Das kommt am natürlichsten rüber 😜 das ist einfach eine Überwindungssache..
Viel Glück und Spaß

Kommentar von kuchentorte ,

Ja beim ersten Treffen hatten wir auch eine Spaziergang gemacht^^

Wenn wollte ich sie aber vor dem nächsten Treffen fragen ob wir zusammen sind. Das ist ja auch noch ein bisschen hin, aber dann kann mal halt besser planen und das kann dann ja auch ein bisschen länger gehen als einen Tag;)

Kommentar von bobsburgers ,

Ich würde sie beim Treffen fragen, das kommt persönlicher 😉. Vielleicht am Abend vorher ne Nachricht, dass du ihr am nächsten Tag was sagen musst, das kommt bestimmt gut. Der Augenblick ist auch schöner wenn du sie persönlich fragst

Antwort
von gernehelfen1993, 219

Frag sie einfach ob sie sich mehr als Freundschaft vorstellen kann und sag ihr das du Gefühle für sie hast, wenn sie ja sagt frag sie ob du sie küssen darfst,danach ergibt sich alles von alleine.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 172

Es ist schon richtig, wenn ihr euch auch wieder treffen wollt aber warum muss das denn erst in einigen Wochen geschehen, es sollte doch möglich sein euch in kürzeren Intervallen sozusagen zu treffen. Momentan solltest Du allerdings deine dir auf der Seele brennende Frage noch zurückhalten, wichtiger wäre es die Sache mit den Treffen in den Griff zu bekommen und schauen wie die sich entwickeln werden. Dabei würde es sich auch bald zeigen wohin die Reise gehen könnte.

Kommentar von kuchentorte ,

wir wohnen 300km entfernt, das sind gute 3-4 Stunden fahrt.

Kommentar von JZG22061954 ,

OK, das ist natürlich schwierig aber vielleicht wäre es möglich euch auf halber Strecke zu treffen.

Kommentar von kuchentorte ,

Wir wollten uns in den nächsten Ferien Urlaub bei mir treffen und zwar etwas länger. Letztes mal war ich bei ihr.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ist eine vernünftige Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community