Frage von CanYouHelpMe3, 65

Wie soll ich sie fragen? In der Öffentlichkeit?

Morgens auf meinem Schulweg sehe ich manchmal ein Mädchen, sie geht in meine Parallklasse. Manchmal sieht sie mich an, wenn ich aber sie ansehe, guckt sie schnell weg. Ich weiß, einige meinen bestimmt jetzt, ich kenne sie gar nicht, oder liebe auf den ersten Blick gibt es nicht... Leider sehe ich sie nie irgendwo in der Öffentlichkeit, beispielsweise im Schwimmbad. Außerdem hat sie kein Facebook oder ähnliches... Kurz gesagt sehe ich sie nur entweder in der Schule oder auf dem Schulweg. Ich kann sie doch nicht einfach so vor allen Leuten fragen. Aber eigentlich bleibt mir ja keine andere Wahl...

Antwort
von dandy100, 37

Was willst Du sie denn fragen?

Lerne sie doch erst mal kennen, so schwierig ist das ja nicht, auf dem Schulweg mal ins Gespräch zu kommen; über die Schule oder die Lehrer gibts immer etwa zu reden. Sprich sie auf dem Schulweg einfach an und frage sie, wer so alles in ihre Klasse geht, weil Du da vielleicht jemanden kennst oder so.

Wenn ihr Euch ein paarmal unterhalten habt, kannst Du sie ja mal fragen, ob sie nach der Schule noch Lust auf ein Eis hat oder nachmittags schwimmen geht - immer schön langsam und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 14

Hallo,
hast du nicht vielleicht Klassenkameraden, die Sie kennen, von denen du ihre Nummer bekommen kannst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von MoritzTanja, 14

Ich würde sie einfach mal auf dem Schulweg ansprechen und sehen wie es weitergeht...viel falsch kannst du da ja nicht wirklich machen.

Antwort
von flaschenposttt, 17

Ihr wird es jedenfalls gefallen wenn du sie für ihre Nummer fragst. Auf jedenfall würde es mir gefallen wenn mich ein Junge fragt;)

Antwort
von DerDieDasDash, 28

Versuchs doch einfach auf dem besagten Schulweg. Vielleicht ist sie dann ja mal ohne andere unterwegs..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community