Wie soll ich sie denn in der Schule ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immerhin hast Du mit diesem Mädchen inzwischen zumindest einen schriftlichen Kontakt und der persönliche Kontakt unterscheidet sich davon auch nicht so wahnsinnig, der eine erfolgt halt schriftlich und der andere eben verbal und mehr Unterschiede kommen mir nicht in den Sinn. Hinzu kommt, das dieses Mädchen dich auch bereits nach Kräften dazu ermuntert hat es anzusprechen und wenn Du allerdings dafür noch eine förmliche schriftliche Einladung benötigst, dann schreibe es dem Mädchen. Als ein ganz passabler Aufhänger um ein Gespräch zu beginnen, bietet sich doch geradezu der schriftliche Austausch an, da wirst Du doch wohl noch ganz spontan ein Thema finden welches vertieft werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht wagt, der nicht verliert. Aber du willst gewinnen! Wage dich langsam an sie heran. Lächel sie zum Beispiel einfach an wenn ihr euch im Gang begegnet.

Wie gut kennt ihr euch denn? Schreibt ihr viel, hattet ihr schonmal was mitienander zu tun? Habt ihr gemeinsame Freunde?

Wenn ihr außer schreiben wirklich nichts zu tun habt dann stelle dich einfach mal unauffällig in ihre Nähe, sie wird es bemerken wenn sie sich für dich interessiert und nach einiger Zeit werdet ihr ins Gespräch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thescorer
02.02.2016, 18:29

Wir wollen uns in 1 oder 2 Wochen treffen...  Wir waren zusammen auf Klassenfahrt aber haben da nichts zusammen gemacht. Ein guter Freund ist mit ihr ganz gut befreundet.

0

hey ich mag dein shirt.. oder so Komplimente kommen immer gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wird bestimmt einen Moment alleine sein, z.B. auf dem Weg nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis sie alleine ist oder da ihr ja schon miteinander geschrieben habt könnt ihr auch ein Treffen ausmachen (sie soll natürlich alleine kommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach hin und rede mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung