Frage von user12241224, 83

Wie soll ich sie denn anschreiben?

Hallo, undzwar ich habe 5 Pferde und reite auch und ein Mädchen aus meiner Klasse war dann im Stall und hat das gesehen. Sie hatt dann zur stallbesitzerin gesagt das sie auf mich steht ( ich auch auf sie ) nun habe ich mir gedacht da ich mich irgendwie nicht traue mit ihr zu reden ( bin zu schüchtern) ihr zu schreiben ob sie eines der pferde reiten möchte

Ist das eine gute idee oder sollte ich das anders machen? Brauche dringend rat... Habt ihr ideen wie ich sie zum beispiel anschreiben kann ohne das sie sich mit ihren freunden über mich lustig macht in der schule

Antwort
von rosendiamant, 37

Frag sie doch einfach ob sie sich für Pferde interessiert oder schonmal erfahrungen mit ihnen gesammelt hat. So kommt ihr leicht ins Gespräch und du kannst sie direkt auf einen Besuch einladen. Wenn du weist das sie auf dich steht trau dich ruhig sie ist wahrscheinlich ebenfalls schüchtern und wartet auf den ersten Schritt von dir.

Antwort
von Cheyene, 7

Trau dich. "ICh bin zu schüchtern" bringt gar nichts. Kein Mädhcen mag Jungen die sich nicht trauen mit ihr zu reden. Wenn sie auf dich steht dann hat sie sich schon eine gute Meinung von dir gemacht, jetzt liegt es an dir ihr das zu beweisen. Das nächste Mal wenn sie im Stall ist, nimmst du eventuell eines deiner Pferde zur Hand und bewegst dich in ihre nähe.

Dann suchst du blickkontakt und sagst so was wie "hey, dich kenne ich doch" oder keine Ahnung...dann fragst du sie ob sie auch reitet und ihr kommt ins Gespräch. Wenn sie auch reitet frag sie mal ob sie Lust hat mal mit dir ausreiten zu gehen.

das wichtigste ist. denk immer daran, sie STEHT AUF DICH, also wird sie ja sagen, sie wird sich freuen, und es wird NICHT peinlich für dich! Glaub mir, reden ist soooooooo viel besser als schreiben!

Antwort
von MVirus, 20

Ihr teilt ein Hobby, dürfte nicht so schwer sein ins Gespräch zu kommen. Im übrigen würde ich es mir verkneifen gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr sagen, dass du sie magst. Bisher traust du dich nicht einmal ein Wort mit ihr zu wechseln, woher weißt du also ob du sie magst? Du hast Interesse an dieser Person. Mehr ist das noch nicht. Eine gute Vorlage hast du bereits. Geh zu ihr, sag freundlich Hi! Sag ihr, dass du sie am Stall gesehen hast und ob sie dort auch reiten möchte. Kein albernes: kann es sein, dass du am Stall warst?! oder eine andere Nummer bei der du dich absichtlich dumm stellst. Du hast sie dort gesehen, Fakt. Die Hintergründe interessieren dich. Verkaufst du das ganz mit einem freundlichen Gesicht, besteht die Chance, mehr über reiten zu erfahren;)


Antwort
von staffilokokke, 18

Mach ein Foto von dem Pferd, schick es ihr mit der Frage: Willst Du das mal reiten ? 

Antwort
von jolinajojo, 25

Schreib ihr einfach wie es ihr geht oder so und irgendwann sag ihr einfach, dass du sie magst :) Ich glaube kein mädchen würde sich darüber lustig machen, es ist ja eher eine art kompliment für das mädchen ;)

Antwort
von Crazyx, 30

Würdest du dich über sie lustig machen, wenn sie dich anschreiben würde? Du meintest doch sie steht auf dich und du auf sie. Für sie ist es genau das Gleich. Du würdest es nicht, sie würde es nicht. Einfach Anschreiben, besser noch Ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten