Frage von HiBrauchHilfe, 67

Wie soll ich sie das fragen wenn sie mir sehr wichtig ist?

Hey... bin 16 und war on samstag auf sonntag beim Maturaball/Abiturball (ka wie das in deutschland heißt) und hab mich nicht getraut ein mädchen aus meiner klasse zu etwas einzuladen (getränk) und wollte sie grade follgendes fragen:

alina... ich muss dich das jez einfach fragen... beim ball hab ich ca. 2 std. überlegt und bin herumgsessn ob i dich auf was einladen sollte aber ich hab mich leida nicht traut 😢 und jez wollt ich dich fragn ob du vll am fr. oda irgendwann was trinkn gehn magst?

Is das eine gute idee wenn ich sie das frag? bitte um viele und hilfreiche rückmeldungen danke schon jez lg

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 29

Die meisten Männer sprechen Frauen oft viel zu halbherzig an. Damit meine ich jetzt nicht das du ihr mit Rosen oder so einen Blödsinn ankommen sollst XD aber damit meine ich... sie sprechen eine Frau an, wovon sie sich noch nichteinmal sicher sind ob sie diese Frau wirklich wollen und sprechen sie nur deshalb an um wenigstens etwas zu haben. Das ist bedürftig und schwach und Frauen merken das! Die meisten Männer machen sich viel mehr gedanken darum was sie zu Frauen sagen ohne sich Gedanken um das WARUM zu machen was oft viel wichtiger ist. Frauen haben unglaublich feine antenen für sowas und merken es sofort wenn du es nicht ernst meinst. Das heißt wenn du sie wirklich willst, wird sie es spüren.

Wenn sie dir also wirklich gefällt, dann SPRECHE SIE AN! Es ist (fast) egal was du zu ihr sagst alleine die Tatsache das alles in deinen Körper danach schreit das du sie willst wird sie merken und in den meisten fällen wird sie sich auch davon anstecken lassen. Es kamm mal ein Mann zu mir, der sagte das er ständig Frauen anspricht aber keine ihn zu wollen scheint. Da habe ich gefragt wie viele hast du angesprochen ? Er sagte er würde es nicht abzählen aber sind gefühlt 100 Frauen. Da habe ich ihn gefragt "und wie viele hast du angesprochen die dir WIRKLICH gefallen ?" 0. Kein Wunder! Ich meine das wirkt einfach nur auf JEDE Frau irre bedürftig und das du als Mann unbedingt eine Frau brauchst. Tatsächlich ist es wirklich so, das wir Männer eigendlich nicht extrem das Problem damit haben eine Frau an zu sprechen und sie z.b. nach dem Weg zu fragen aber sobald es eine Frau ist die wir WIRKLICH wollen und die uns regelrecht verrückt macht, fangen wir an den Schwanz ein zu zihen. Plötzlich beginnt das Herz schneller an zu schlagen als ob da ein Monstar vor uns steht was uns fressen will was natürlich quatsch ist :D ich meine das kleine süße Mädchen wird dir wohl kaum den Kopf abreisen :D also egal was für horrer Phantasien dir in den Kopf kommen what ever. Auch wenn du nervös wirst SPRICH SIE AN! und merke dir volgenden Satz.

Frauen verlangen es danach verlangt zu werden.

Warum ? Weil es Evolutionärtechnisch betrachtet einfach sinn macht :D ich meine wenn du vor millionen Jahren eine Frau wolltest hättest du sie auch zum sex zwingen können, das war Technisch gesehen möglich. Anders rum geht es nicht. Wenn du nicht willst kann sie dich nicht zum Sex zwingen das ist einfach Technisch unmöglich :D und auserdem hat eine Studie bestätig, das 50% aller Frauen bestätigt zu haben sich selbst dabei ertappt zu haben Sexuell erregt geworden zu sein, bei dem Gedanke das sie vergewaltigt werden und die Dunkel ziffer ist wesendlich höher denn sowas muss man erstmal zugeben :D Natürlich will das auf garkeinen Fall eine Frau jemals erleben das ein Mann sie vergewaltigt! also auf keinen fall machen :D ABER der Gedanke ist da. Es kann z.b. für die ein oder andere Frau sehr erregend sein ein Rollenspiel mit Ihrem Partner durch zu zihen wo sie von ihm vergewaltigt wird.

Antwort
von rayana040701, 19

Hey,

Alina.... ich möchte dich etwas fragen...... eigentlich wollte ich dich das schon beim Ball fragen aber irgendwie habe ich mich nicht getraut ich bin ca. 2 Stunden gesessen und habe überlegt wie ich dich fragen könnte. Möchtest du vielleicht am Freitag oder so mit mir etwas trinken gehen?

Wie wäre das?

Lg. -R

Antwort
von hunos, 15

Ja mach das, sonst haderst du weiter mit dir und der Welt. Nur Mut. Ich war zu dieser Zeit vor 20 Jahren auch sehr schüchtern und hab sie inzwischen aber geheiratet.

Antwort
von Retniw98, 27

Lad sie ein, aber sei bestimmend selbstbewusst. Keine Mitleidsnummer draus machen.

Antwort
von JaeT99, 19

Bei der Rechtschreibung würde ich nein sagen

Antwort
von VRFrage, 27

Lass das mit dem ich hab mich nicht getraut weg kann etwas kidisch rüber kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community