Frage von Zitrone2015, 58

Wie soll ich sie das erste Mal anschreiben wenn ich sie schon so lange kenne?

Wir sind jetzt schon seit 1 Jahr in einer Klasse (sie 14 ich 15). Sie ist schüchtern, weil wir auch nicht die selben Freunde haben kommen wir praktisch nie ins Gespräch. Ich interessiere mich aber für sie, da sie nicht wie viele andere jeden Tag nen neuen hat, und einfach nen Klasse Charakter hat... Wie soll ich sie jetzt anschreiben ohne, dass sie sofort glaubt, dass ich einfach jetzt mal "Notgeil" geworden bin?:D Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Immo1997, 43

Unterschwellig.

-Du ich hab voll verpeilt die Hausaufgaben aufzuschreiben, kannst mir sie schreiben?
-Ich hab Probleme in Mathe Aufgabe blabla
-Kapier ich nich

Und immer so weiter... Du wirst merken, ob sie das Gespräch auch halten will oder nicht. Aber halt sie nicht zu lange auf (vllt ist sie gerade beschäftigt oder hat selber Probleme bei den Hausaufgaben) und schreib sie lieber ein paar Tage später an und schreib mit ihr über ein Thema, worüber ihr in der Schule gesprochen habt.

Das ist jetzt allerdings keine Erfolgsanleitung. Deinen Charme musst du selber ausspielen. Und mein Gott, du bist 15! Was soll sie erwarten? Romeo in Person?? (...Das Traurige is: Das erwarten die Meisten echt :p )

Noch Fragen? :) LG ^^

Kommentar von Zitrone2015 ,

Danke für die Mühe, mir so ausführlich zu helfen!:) Ja, da hast du wahrscheinlich schon Recht, man will ja den Erwartungen entsprechen :P Aber die Idee von dir ist echt Klasse, gerade für meine Situation. Nochmal: Danke ;) 

Kommentar von Immo1997 ,

Gerne. :) Nur Nachts um 12 sie anzuschreiben is ne bescheuerte Idee aber ich glaub das is dir ja klar. hahahah ;)

Kommentar von Zitrone2015 ,

Klar :P, aber genau in der Zeit fängt ich immer an über sowas weiter nachzudenken... 

Antwort
von Motorrasfreak, 58

Tu einfach so, als ob du irgendeine Frage hast (zu den Hausaufgaben oder so) und dann kommt ihr schon ins Gespräch und kannst das Thema wechseln.

Kommentar von Zitrone2015 ,

:D Ist noch eines des nahe liegendsten Dinge wobei sie natürlich weiß warum ich ausgerechnet Sie Frage wo ich doch Leute hab mit denen ich mehr zu tun hab... 

Kommentar von Zitrone2015 ,

Außerdem haben wir noch eine Klassegruppe in der solche Dinge gefragt werden... :/

Kommentar von Motorrasfreak ,

Sag ihr einfach, dass du bei ihr ein gutes Gefühl hast, dass sie dir das gut erklären kann. Klar weiß sie, dass das nicht der eigentliche Grund ist, warum du sie abschreibst, aber wenn sie dich auch mag, wird sie sich freuen, wenn du den ersten Schritt machst :)

Kommentar von Zitrone2015 ,

Stimmt schon... Danke, für deine Mühe mir zu helfen :) 

Kommentar von Motorrasfreak ,

Kein Problem. Du kannst mich auch adden, wenn du noch ein paar Fragen über Mädchen hast. Ich hab da schon ein bisschen Erfahrung.

Antwort
von cocoloco98, 49

Hey, ich hatte mal fast dasselbe Problem und habe die Person dann einfach unter einem Vorwand angeschrieben und dann sin wir ins Gespräch gekommen und waren dann sogar irgendwann zusammen.

Kommentar von Zitrone2015 ,

Hört sich doch gut an:) weißt du noch was du gesagt hast oder hast nen Vorschlag für mich? 

Kommentar von cocoloco98 ,

Frag doch nach Hausaufgaben oder irgendwas das mit Schule zu tun hat. Weiß ja nicht, was ihr sonst noch für Gemeinsamkeiten oder so habt.

Kommentar von Zitrone2015 ,

Wir haben auch eine Klassengruppe in der sowas normal gefragt wird.:/

Kommentar von cocoloco98 ,

Oder schreib irgendwas uznd schreibe als nächste ''Ups sorry falscher Chat'' oder ruf sie ''ausversehen'' an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community