Frage von arcaon123, 39

Wie soll ich sie besser kennen lernen?

Es gibt ein Mädchen, das ich online kennen gelernt habe. Wir haben eine lange Zeit miteinander geschrieben, bis wir Handynummern ausgetauscht haben. Wir wissen sehr viel über den anderen. Gerade was die emotionale Ebene betrifft, so stehen wir bei uns beide sehr nahe, da wir so gut wie alles wissen. Doch seitdem wir bei WhatsApp schreiben, hat sich für mich etwas geändert. Sie sagte, für sie sei alles gleich. Doch ich bin auf einmal unsicher, anders und sehr viel schüchterner. Mir fallen teils keine Themen mehr ein, über die wir schreiben könnten. Manchmal würde ich ihr gerne schreiben, weiß aber einfach nicht was. Ich bin völlig hilflos. Ich denke es liegt daran, dass das ganze nun sehr real geworden ist und eine Wichtigkeit besteht, die ich nicht verlieren möchte. Was soll ich denn tun?

Antwort
von jessibrain, 20

Ich hatte das auch mit meinem festen Freund. Wir haben uns im Internet kennengelernt und bevor wir uns gesehen haben sind 5 Monate vergangen,aber die Gesprächsthemen kamen irgendwie von alleine und man hat jeden möglichen mist geschrieben,obwohl es auch jetzt noch Zeiten hat wo man nicht weiß,was man schreiben soll,aber das ist normal. Wenn ihr beide was fühlt so wie mein Freund und ich,geht das mit den Themen und wenn es zeitlich nicht passt mit Treffen kannst du gucken,ob deine Gefühle solange anhalten bis ihr euch seht. Ihr könnt ja auch skypen oder telefonieren,das ist auch aufregend.

Kommentar von arcaon123 ,

Ja das mit dem telefonieren kam mir auch in den Sinn. Nur gebe ich zu, dass ich dort noch mehr Angst hätte, dass ich nicht wüsste, was ich erzählen soll. Wenn man erstmal ein Thema hat, ist das ja leicht. Aber deine Geschichte gibt mir Hoffnung, danke! 

Kommentar von jessibrain ,

Die Angst hatte ich auch und dann haben wir 2 Stunden telefoniert und jetzt fast jeden Tag. Irgendwann wird man auch selbstbewusster und lacht zusammen über Themen die total unötig sind.

Antwort
von Questioner2001, 36

Vielleicht solltet ihr über Themen, wie Partnerschaft und Liebe sprechen oder über aktuelle Nachrichten in der Welt.

Kommentar von arcaon123 ,

Wir schreiben fast ausschließlich über solche Themen. Vor allem sehr "ernste" Themen, Dinge die den anderen emotional stark beschäftigen. Ich denke eher, dass ich gerne so "normale" Dinge über sie wissen wollen würde. Das ist schwer zu beschreiben

Antwort
von 321allahuakbar, 28

Fass all deinen Mut zusammen und schreib ihr einfach. Frag, was sie gerade macht oder wies ihr geht. Selbst wenn daraus keine Unterhaltung entsteht ist es nicht schlimm. Dann versuchst dus am nächsten Tag nochmal. Und wenn das nicht funktioniert sag ihr, dass dir keine Themen einfallen. Mit Offenheit kommt man immer weiter. Viel Glück :)

Antwort
von Toton, 38

Ja, das Problem hatte ich in der Vergangenheit schon öfter. Wenn du jemand auf diesen Weg kennenlernst und es sich bis zum ersten Treffen (also persönliches Treffen) zu lange zieht, dann gehen die Gesprächsthemen aus und du erlebst genau das Problem, dass du jetzt hier schilderst.

An deiner stelle würde ich schnell zu sehen, wenn du noch Interesse daran hast, mich mit Ihr schnell und oft persönlich zu treffen, denn sonst verläuft sich der Kontakt von selbst, nicht gut, wenn du Interesse hast, mit Ihr etwas anzufangen.

Kommentar von arcaon123 ,

Darüber haben wir bereits gesprochen. Das werden wir definitiv noch angehen, allerdings passt es zeittechnisch derzeit überhaupt nicht bei uns, wodurch wir noch warten. Demnach wird es sich noch hinziehen, allerdings weiß ich sehr sicher, was für eine Stellung ich in ihrem Leben bereits besitze. Der Kontakt würde nicht einfach abbrechen.

Kommentar von Toton ,

Ich drücke euch die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community