Frage von scharap, 81

Wie soll ich sie ansprechen und was soll ich ihr sagen?

Hallo. Bin in der Lehre und 16. Ich habe mich schon seit längerem in ein Mädchen verliebt und weiss nicht wie ich mich verhalten und was ich ihr sagen soll, wenn ich sie sehe. Sie ist auch etwa in meinem Alter und geht aufs KGM (Kurz Gymmie). Wir kennen uns kaum. Und ich hätte sie gerne als Freundin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuchenschachtel, 33

Geht sie in gleiche Kurse?
Du kannst ja einfach mal hi sagen, dich vorstellen falls sie dich noch nicht kennt, sie was fragen...

Vielleicht baut sich da ja ein Gespräch auf und du kannst sie nach ihrer Nummer fragen :)

Kommentar von scharap ,

Also sie geht ans KGM in Menzingen und ich gehe in die Berufsschule Luzern, gleich beim Bahnhof. Und ihre nummer habe ich schon.

Menzingen ist im Kanton Zug in der Schweiz.

Kommentar von kuchenschachtel ,

dann schreib ihr doch!

Kommentar von scharap ,

Habe ich schon versucht. Und irgendwie hats nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe.

Antwort
von tactless, 30

Quatsch sie auf Facebook an wenn du zu schüchtern bist sie direkt anzusprechen. 

Kommentar von scharap ,

Facebook hat sie nicht und über Wahtsapp habe ichs schon versucht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Kommentar von tactless ,

Du hast sie auf WhatsApp angeschrieben? Und weiter? Sie hat nicht geantwortet oder wie? Wenn dem so ist, dann hak sie ab! Verschwende nicht deine Zeit in dem du einem Mädel unnötig hinterher läufst. Alles Zeit in der du andere Mädels kennen lernen könntest. 

Kommentar von scharap ,

Ich hab sie gefragt ob wir uns vieleicht mal treffen und zusammen was machen können. Leider nein. Ich hätt sie aber trotzdem gerne als Freundin. Ich bin einfach völlig verzweifelt und weis nicht mehr was ich machen soll.

Kommentar von tactless ,

Na wenn sie schon einmal nein gesagt hat, wozu dann noch weiter versuchen? Du bist gerade einmal 16. Du wirst noch eine Menge Mädels kennen lernen. Je eher dir das klar wird, umso leichter wird es dir fallen nicht mehr an sie zu denken. :)

Kommentar von scharap ,

Sagt sich so leicht. Ich werde im Sommer 17 und es vergeht kein Tag, wo ich nicht an sie denke. Ich habe das gefühl, dass es mir das Herz zerreisst.

Antwort
von ersterFcKathas, 27

sag ihr doch einfach das was du für sie fühlst , aber nicht gleich mit der tür ins haus fallen :o) , langsam aber sicher.... !!  erst mal belanglos ansprechen .... mit der zeit kommt es von selbst... wenn sie dich auch mag.. wird sie es dich spüren lassen  :o)   viel glück

Kommentar von kuchenschachtel ,

erzähl ihr NICHT dass du auf sie stehst! zumindest nicht, bevor ihr euch nicht mehr kennt und Chancen bestehen, dass sie auch auf dich steht. viele Mädchen wollen nämlich Abstand oder ignorieren den jungen, wenn sie kein Interesse oder ihn als kumpel haben wollen (kann ich verstehen). schließlich will man keine falschen Signale senden oder falsche Hoffnungen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten