Frage von Forceless, 50

Wie soll ich sie ansprechen, oder lieber doch nicht. Was soll ich denn sagen?

Hallo, Vorab mir ist es bewusst das genügend andere Themen gibt aber ich hoffe auf andere Antworten. Es gibt ein Mädchen in meiner Mathe-Gruppe in die ich mich verliebt habe, schon seit längerem. Jedoch kommt sie immer etwas später mit einem sehr männlichen, starken jungen herrein, die vor mir sitzten. Beide lachen miteinander und er fässt sie auch öfters an. Wie soll ich sie ansprechen? Soll ich es riskieren oder doch lassen? Nach hallo und wie gehts weiß ich nicht weiter, wäre lieb wenn jemand ein paar themen die sich zum anfang eignen posten könnte. Ich bin wirklich schüchtern. Bitte helft mir.

Danke, Daniel

Antwort
von KleinerEngel18, 24

Schüchternheit ist ein großes Thema, aber keins, dass man nicht bekämpfen kann. Du musst nur dich selbst kennenlernen, das herausfinden, was dich an dir selbst stört.

Das mal zum Einen und zum Anderen, sprich sie doch einfach mal an und frag, ob sie mal Lust hat mit dir etwas zu unternehmen, bei dem Wetter würde sich Eis essen wunderbar anbieten, und dann lernst du sie erst mal richtig kennen, denn so wie ich das lese, hast du so nicht wirklich Kontakt mit ihr.

Finde Dinge über sie heraus, was sie in ihrer Freizeit macht ect, das alles bei dem Treffen dann. Erzähle ihr auch etwas über dich, dann wird sie auch mehr über sich Preis geben.

Kommentar von Forceless ,

Das Problem ist ja der andere Junge, sonst wäre ich schon auf sie zugegangen. Ich weiß nicht ob die zwei zusammen sind oder sonstiges

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Probier es aus, vllt ist es nur ihr bester Freund, ihr Bruder oder Ähnliches.

Wenn du sie nicht ansprichst, wirst du es nie herausfinden.

Antwort
von oxygenium, 31

kannst du nicht mit etwas Voten was keiner hat außer Du selbst?

Kommentar von Forceless ,

Sie ist auch total schüchtern und ich hab nichts besonderes an mir :/

Kommentar von oxygenium ,

vielleicht hat sie ein Hobby,welches dir auch gefällt? Das solltest du heimlich herausfinden-

Und schon hätte man eine Basis für Gemeinsamkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten