Wie soll ich sie ansprechen oder anschreiben. Kenne sie kaum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie wirklich so schüchtern ist, dann würde ich es erstmal mit Schreiben versuchen, weil telefonieren oder persönlich reden kostet mehr Mut. Aber ich denke nicht, dass du ihr gleich von deinen Gefühlen erzählen sollst. Frag sie einfach, wie es ihr geht und so ... ich war mit 16 auch schüchtern und wenn mir jemand gleich so kam mit "ich muss die ganze Zeit an dich denken und du bist so wunderbar", dann hat mich das eher abgeschreckt. Fang langsam an, sie wird sich schon denken warum du ihr schreibst. Mit der Zeit kannst du ihr dann ein Treffen oder einen Telefonat anbieten. Und warum soll keiner erfahren, dass du ein Mädchen toll findest? Du musst dich dafür nicht schämen, so was ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie demnächst mal sehen solltest musst du sie unbedingt ansprechen, auch wenn das ziemlich schwer ist...mach am besten erstmal Komplimente z.B. Du hast soo schöne Augen oder so und dann halt in irgendein Gesprächsthema kommen wie was machst du eigentlich in der Freizeit und dann wenn du denkst das der richtige Moment gekommen ist fragst du sie nach ihrer nummer😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialein2000
30.06.2016, 10:02

und am besten erstmal noch fragen wie es ihr geht oder so

0

Hmm wegen einer frau brauchst du dir kein facebookkonto machen das ist richtig. Ich denke du solltest ausblenden das es keiner wissen darf und den mut packen sie persönlich anzusprechen. Nur wie, ich würde sie direkt anfragen ob sie interesse hat dir ihre nr zu geben. Brsucht nur etwas selbstvertrauen aber wenn du es einmal hast wirst du froh sein es gemacht zu haben. Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sdfdfdsfdsfddd
30.06.2016, 10:28

Soll ich sie dann also auf dem Heimweg von der Schule abfangen? Das kommt ja ein bisschen doof. Sonst sehe ich sie ja nicht.

0

Ich habe Deinen Beitrag nicht gelesen, weil  "will aber unbedingt endlich eine haben" überhaupt nicht geht. Du kannst Dir allenfals eine Freundin wünschen. Ob der Wunsch dann in Erfüllung geht, steht in den Sternen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt nichts über sie, glaubst aber, dass sie gut zu dir passen würde? Interessant. Persönlich ansprechen ist immer besser! Frag sie, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen würden, ein Eis, oder was auch immer. Lerne sie besser kennen! Sag ihr bloß nicht gleich, dass du sie total hübsch findest und immer an sie denken musst. Sonst bekommt sie noch Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung