Frage von zange65, 47

Wie soll ich sie ansprechen aber nur wie und wann?

Hallo,

Jetzt schon seit 3 Monaten habe ich mich heftig in ein Mädchen verliebt.Allerdings hat sie so wie es mir aufgefallen ist zuerst mit dem Blickkontakt angefangen.Ich merke es auch wenn sie ganz langsam an mir vorbei läuft oder wenn wir beide in der Pause immer in der Bibliothek die Zeit verbringen.Sie dreht sich auch um und guckt ob ich da bin.Aber sobald in der Nähe bin ignoriert sie mich.Irgendwie will ich in ihrer Nähe sein ich weiß nicht wieso.Ich fühle mich wohl bei ihr.Ich hatte mega oft die Gelegenheit sie anzusprechen aber hab es nie getan da ich etwas schüchtern bin.Morgen aber will ich es probieren.Wie soll ich sie ansprechen (Hey,Hallo...)? Einfach in der Pause zu ihr an den Tisch setzen ? Über was reden ? Wie verhalten und auf was achten ?

Ich will das wirklich bloß nicht verkac*en! Ich freue mich auf sinnvolle und ernstgemeinte Antworten!

Vielen Dank!

Antwort
von Perlchen88, 47

Na wie du es beschreibst, wartet sie wahrscheinlich schon darauf, dass du sie endlich ansprichst. Anscheinend schüchtern. Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?

Ich persönlich (bin w), fände es wahrscheinlich süss, wenn ihr euch mal wieder (nur wenn sie alleine ist) zum Beispiel in der Bibliothek trefft/ begegnet sagst: " Ach, du schon wieder!" Und das mit einen netten Lächeln. Und wenn Sie dann mit ja oder so antwortet, "was studierst du eigentlich?" (ich weiß jetzt natürlich was du da so treibst ;-))

Und dann kann sich ja ein Gespräch entwickeln :-)

Vielleicht auch zu "kitschig", aber ich persönlich würde das nett finden. :-)

Antwort
von pinnowpaule, 20

Wenn sie in der Bibliothek Hausaufgaben macht, dann frag einfach mal, was sie da macht... Oder frag nach einem Buch, dass sie gerade liest (ob es sich lohnt/ worum es darin geht...)
Also sprich irgendetwas naheliegendes an, das trotzdem relativ privat ist (also nicht das Wetter..)

So kommt man ganz gut ins Gespräch.
Und vielleicht spricht sie dich ja am nächsten Tag an und dann frag doch einfach mal nach ihrer Nummer.
Wenn du dich das nicht einfach so traust, dann frag danach, um ihr irgendwas zu schicken (z.B.: Buchtitel den du gerade vergessen hast)

LG

Antwort
von joreus, 33

Mädchen haben es gerne, wenn mann ein bisschen um sie Kämpft. Jedoch ein paar Girls gibt es auch, die einfach mit Jung spielen. Beweisen musst du es ihr nicht, jedoch einfach dranbleiben. Echte Liebe spürt mann.

Antwort
von Jasmin148, 36

Hey ist schon mal ein guter Anfang😌Der Anfang ist immer das schwerste.Denk dir vorher schonmal Themen aus über die ihr reden könnt damit es nicht nur bei Hey bleibt😌Dir aufjedenfall viel Glück 😩😌

Kommentar von zange65 ,

Soll ich mich einfach in der Pause mit ihr an den Tisch setzen? Das kommt doch bisschen komisch rüber oder?

Kommentar von Jasmin148 ,

Hm...vielleicht versuchst du sie zu erwischen wenn sie mal nicht mit ihren Freunden rumhängt sonst hat sie nicht wirklich die Chance auf dich einzugehen😌💕Versuch dein Glück und sei du selbst wenns nicht klappt kommt die nächste bestimmt bald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten