Frage von Live1512, 18

Wie soll ich sie anschreiben/weiter mit ihr schreiben?

Hallo
Ich bin m/16 und habe ein Mädchen im gleichen Alter in meinem Jahrgang auf das ich stehe. Ich bin 10. Klasse Gymnasium und bin mit ihr in 2 Kursen. Habe sie heute angeschrieben wegen chemie und halt darüber bissl hin und her geschrieben. Zur zeit hat sie mir noch was geschrieben, worauf ich noch nichts geantwortet habe. Und meine Frage ist jetzt, was für ein Thema kann ich jetzt anschneiden, um mit ihr weiter in ein Gespräch zu kommen. Bin nicht so gut im Small Talk. An die Mädchen...Wie werdet ihr gerne angeschrieben oder was findet ihr so allgemein gut, wenn ein typ darüber mit euch schreibt. Brauche so ein Satz um von Chemie weg zu kommen, aber auch nicht zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen und dann einen 2. mit dem ich dann quasi sie direkt was frage oder so, dass sie auch definitiv antwortet.
Schon mal danke für die Hilfe🙂

Antwort
von sexeyhexey, 13

Rede erstmal in der Schule mit ihr oder frag ganz Classy was machst du so und dann wird das Gespräch schon immer weiter gehen, wenn Sie Interesse hat

Antwort
von lokiloko123, 12

Ich bin da auch nicht wirklich besser drin. Wenn sie 0 Interesse hat kann man da machen was man will... am Ende denkt man sich bei jeder Nachricht "Gott war ich da blöd" oder "hätte ich das nur nicht geschrieben".  Dir wird schon noch etwas einfallen, aber wenn am Ende nichts draus wird schiebs nicht auf dich, so lange du sie nicht vollspamst mit Nachrichten etc.

Kommentar von Live1512 ,

Ja ok guter Tipp😂ich neige nämlich dazu selbst bei ganz banalen Themen recht lange nachrichten oder Sprachnachrichten von 2 min. zu machen😅

Kommentar von lokiloko123 ,

Ja, bloß nicht machen! Auch wenn sie längere Zeit nicht antwortet. Es muss nicht immer an dir liegen wenn sie nicht antwortet. Kann auch sein sie ist beschäftigt etc. Vertrau dir selbst, wenns nicht klappt und du sie nicht wie gesagt zugeschüttet hast lags nicht an dir, sondern sollte nicht so sein.

Antwort
von Tamborin666, 13

Frag sie doch mal, ob ihr euch in der Pause treffen könnt. Wenn sie zustimmt, dann hat sie Interesse, wenn nicht, dann nicht

Kommentar von Live1512 ,

Hey danke eigentlich keine schlechte Idee, aber das würde sehr komisch kommen, da wir quasi 3 Jahre aneinander "vorbei gelebt" haben. Also ich hatte sie schon immer auf dem schirm, aber war nie mit ihr in einer Klasse, geschweige denn hab ich mit ihr geredet oder geschrieben.  

Kommentar von Tamborin666 ,

Wieso komisch?

Um Zusammenzukommen solltet ihr eine Gemeinsamkeit haben - eine, die verbindet. Für dich ist der Chemiekurs der optimale Einstieg.

Kannst du mit einem beliebigen Wildfremden (noch nie gesehen) lange auf der Straße reden, nachdem Du ihn angesprochen hast? Könnte schwierig werden, oder? Wenn du mit diesem Fremden aber Gemeinsamkeiten teilst, ihr euch schon vom Sehen kennt und ein bisschen übereinander Bescheid wisst, dann sind deine Chancen doch gleich viel höher, findest Du nicht?

Kommentar von Tamborin666 ,

Ich war eben beim Sport und habe mich gerade für Samstag mit einer hübschen jungen Frau verabredet. Ich habe sie letzte Woche zweimal gesehen und heute angesprochen ;-) Also nur Mut!

(Wenn der Internet Explorer dich fragen kann, ob du ihn als Standard-Browser einstellen möchtest (haha!), dann kannst du sie auch auf ein Brötchen und 'ne Erdbeermilch in der Caeteria einladen :D

Antwort
von Aylin1, 10

Hey, Atome ziehen sich an, vielleicht ziehen wir uns ja auch gegenseitig an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community