Frage von AirJump, 662

Wie soll ich sie anschreiben? Tipps?

Hey, Ich möchte ein Mädchen auf Instagram anschreiben (sie folgt mir und ich ihr, sie geht in meine Parallelklasse). Wir gehen gemeinsam in AC (ein Fach in der 8.Klasse, bei dem man sich zwischen Technik, Kunst, Schülerzeitung,... entscheiden kann, wir beide haben uns für ein Fach entschieden, bei dem man einen Film erstellt). Vor kurzem sprach sie mich mal an, weil ich ein Video über Steam sah (Von KuchenTV). Sie fragte mich nach meinen Namen und addete mich am selben Tag. In der nächsten (und leider auch letzten Stunde) fragte sie mich, ob ich der richtige war, denn sie addete (was eine komische Frage war, da ich ihr mein Profilbild beschrieb und man nur einzigartige Namen auf Steam haben kann). Wir kamen ins Gespräch und sie zeigte mir auch ihr Instagram Account (auf welchem sie mir ein Bild zeigte, als sie ein Kleinkind war). Kurze Zeit darauf fuhren alle 8.Klassen nach England (jedoch hatten wir wenig Kontakt, da wir aufgeteilt wurden, aber wenn ich mal in ihrer Nähe war, war sie schüchtern und rede nichts). Als wir zurückkamen habe ich einen Tag gewartet und ihr dann gefolgt (ihr Konto ist privat). Sie nahm an und folgte mir zurück. Nun möchte ich sie anschreiben (auf Instagram). Jedoch habe ich extrem Angst. Ich möchte Sie fragen, ob sie weiß, ob unser erstellter Film am letzten Schultag (am Mittwoch nächste Woche) gezeigt wird (da ist nämlich die ganze Schule in einer Halle). Was soll ich schreiben wenn sie antwortet? Oder soll ich doch was anderes schreiben? Wie erkenne ich beim Chatten, ob sie Interesse hat? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft! :)

Antwort
von LenaCherry98, 596

Wenn ihr beide den 'gleichen Kurs' belegt habt, wo ihr jeweils einen Film drehen müsst/musstet, frag sie doch (so wie du gesagt hast), ob sie weiß, dass an dem Tag die Filme gezeigt werden. Dann kannst du sie ja gleich fragen, worüber ihr Film handelt und somit habt ihr schon ein Gesprächsthema ;)

Antwort
von astroval18, 516

Frag das nicht. Schreib einfach: ,,Hey, kennst du mich noch? :D" und dann entwickelt sich das von alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community