Frage von Spassmacher230, 14

Wie soll ich sie anschreiben auf Facebook?

Hey leute, bin 18 und mir ist ein mädchen (18) aufgefallen, die auf der Nachbarschule ist. Hab mit ihr seit diesem schuljahr einen Kurs gemeinsam. Sie hat mich vor einer woche auf facebook geaddet, ich dachte mir mal ich schreib sie heute an, aber keine ahnung was ich ihr schreiben soll. Hab mit ihr in real life auch bisher kein wort gesprochen, deswegen weiss ich nicht so genau was ich schreiben soll, damits nicht peinlich rüberkommt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus

Antwort
von Shikutaki, 3

Wenn eine normale Begrüßung für dich 0815 ist, dann versuch es gar nicht erst.
Mit deinem Versuch "anders" zu sein, wirst du falsch rüber kommen und sie wird sofort Interesse verlieren

Antwort
von DarkJohnson, 7

Wie wäre es mit "Hallo, wir geht es dir?"?

Kommentar von Spassmacher230 ,

Das ist irgendwie zu 0815 :D

Kommentar von DarkJohnson ,

Naja, wie begrüßt man denn sonst jemanden?

Antwort
von Schwoaze, 4

Ja mei!

 Hallo, nett von Dir zu hören. Wie gefällt Dir denn dieser Kurs... Lehrer... Unterrichtsstoff... Film.... Musik....  Mir gefällt dies oder jenes super oder gar nicht.... Was machst Du am Wochenende? ... Du hast aber eine schöne Haarfarbe... echt oder gefärbt?...  Unendliche Möglichkeiten!

Antwort
von Khoonbish, 4

Mehr als eine 0815-Begrüßung wirst du wohl nicht schreiben können, da ihr ja auch noch nie miteinander gesprochen habt und irgendwelche "Anmachsprüche" komisch rüberkämen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten