Frage von jakobking1223, 114

Wie soll ich sie anaprechen?

Hallo ich bin in eine neue schule gekommen und mir ist da ein mädchen aufgefallen aber wir haben leider noch wenig kontakt. Und jetzt würde ich sie gerne ansprechen aber ich weiss nicht wie....

Antwort
von nataliekeks, 37

Also das war bei mir und meinem freund das gleich bzw waren auf einer schule
Und er hatte halt auch noch nie ein mädchen angesprochen irgendwann nach einem jahr hatte er sich getraut

Und zu der frage: geh einfach mal zu ihr wenn sie mal alleine ist, sag wie du heißt und frag sie ob ihr vllt mal was machen wollt der rest wird sich dann heraus stellen ;)

Kommentar von jakobking1223 ,

danke sehr man

Antwort
von diefrage121, 53

schaumal da gibts kein besonderes rezept oderso :D musst dich einfach nur trauen sie anzusprechen. Sprech sie einfach an (ins gespräch mit ihr kommen), dann wirst du auch merken ob sie interesse hat.

Sei einfach nett, witzig. Wird sicher klappen, viel glück! ;)

Kommentar von jakobking1223 ,

danke man

Antwort
von CatchTheRainbow, 39

Geh einfach zu ihr hin, sag "Hi, ich bin der..., wer bist du?" Oder wenn du schon weißt, wie sie heißt, dann einfach "Hey, wie geht's dir so?".. und falls du dich das nicht trauen solltest, bastel dir eine kleine Situation zusammen, in der du sie ansprechen kannst. Und dann kannst du ja mit ihr Kontakt aufbauen. Viel Glück! :)

Kommentar von jakobking1223 ,

danke dir man

Antwort
von KatzenEngel, 50

Ähm, ganz normal halt: "Hallo/Hi, wie gehts?"

Das Weitere ergibt sich dann schon....

Viel Glück :)

Kommentar von jakobking1223 ,

danke :)

Kommentar von KatzenEngel ,

Gerne :)

Antwort
von SvenArndt, 52

Hallo jakobking1223,

mein Tipp ist geh einfach auf sie zu und sag Hallo so wie du es mit einem Freund oder jemandem den du schon kennst machen würdest.

Falls sie dich abweist sei nicht sauer schließlich kennt sie dich ja garnicht.

Und wenn du mit ihr in Gespräch kommst frage sie nach ihren Interessen und erzähle nicht nur von dir sondern interessiere dich auch für sie.

Viel Erfolg. Ich weiß das ist sehr schwer. Überwinde dich !

 

Kommentar von jakobking1223 ,

danke dir

Antwort
von Alex92fromHell, 49

Mit einem lächeln "Hey, bist du öfters hier unterwegs?" :D

Kommentar von jakobking1223 ,

danke aber sie geht mit mir in eine klasse :)

Kommentar von Alex92fromHell ,

Das dachte ich mir schon, aber genau DAS ist das witzige daran. Du kannst natürlich auch einfach "hallo" sagen, aber wenn du mit einem kleinen Scherz beginnst bringst du sie schonmal zum lachen und ihr kommt ins Gespräch.
Hat bei mir jedes mal funktioniert... vorallem weil das mal was anderes ist als das was sonst alle sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community