Frage von LeTroll2198, 15

Wie soll ich sie am besten fragen ; Erstes Date?

Also ich bin 17 Jahre alt und es gibt ein Mädchen in meiner parallel-klasse das ich unglaublich gerne besser kennenlernen würde. Ich hatte noch nie eine Freundin , geschweige denn überhaupt ein Date. Deshalb kommen in mir viele Fragen auf. Ich kenne sie kaum , ich kenne nur ihren Vornamen und habe noch nicht einmal ihre Nummer. Ich kann gut mit Frauen/Mädchen reden aber ich sehe nicht gut aus :/ .

Wie kann ich sie fragen ob sie mal etwas mit mir machen möchte ? Was wenn sie kurioserweise 'ja' sagt? (Ich bin Ablehnung gewohnt und hab schon die Worte im Kopf falls sie 'nei'n sagen sollte.)

Wo geht man beim ersten Daten hin? Worüber redet man am besten?

Mir fliegen so viele Fragen durch den Kopf und ich bin dankbar für alle Antworten die mir (oder anderen potenziellen Lesern) helfen könnten :) .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApertureTech, 12

Bei mir war's Kino, war aber weniger ergiebig als ich erwartet hatte. Kein Händchen halten, kein rumknutschen, nüx. Da hatte sie mich eingeladen, ich hätte mich das nie getraut. Themen zum reden finden sich meist von selbst, man redet halt über Gemeinsamkeiten, Politik, Gott und die Welt...

Als ich dann merkte, dass wir uns ziemlich gut verstehen, sind wir mal zusammen in die Stadt einkaufen gegangen. Da sie oft sagt, sie hätte eine schlechte Orientierung, hab ich angeboten sie an die Hand zu nehmen - dann könne sie ja nicht mehr verloren gehen. Wie ich mittlerweile weiß, fand sie das damals wohl ziemlich süß.

Fazit: Sei aufmerksam und zuversichtlich, und ab und zu ist etwas Fantasie und das Gefühl für den richtigen Moment auch nicht schlecht.

Kommentar von LeTroll2198 ,

vielen dank!

wie verhält man sich bei einem date im kino?
Ich möchte logischerweise mit ihr reden weil es mir dabei NUR um sie geht und nicht wirklich um den film.

Was für filme wären gut geeignet , eher horror-filme damit sie einen grund hat näher ranzurücken? ;)

Ich kann gut mit Mädchen reden und verstehe mich gut mit ihnen und bringe sie auch gut zum lachen und flirten kann ich auch ein wenig , nur wie verhalte ich mich wenn ich gar nicht reden kann? ICh möchte ja nicht alle anderen im kino verärgern :/ .

Du merkst ich habe viele fragen :D

Antwort
von linonym, 15

Sprich sie einfach wenn du sie allein siehst an und sag ein nettes hallo und ob sie nach der schule schon was vorhat weil ihr ja zusammen ein eis essen gehen könnt oder so (okay bei der jahreszeit vielleicht eher einen Kaffee trinken aber du weisst was ich mein :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten