Frage von janabiedermann2, 37

Wie soll ich seine Freunde nach handynummern fragen, ohne dass es irgendwas romantisches bedeutet?

Ich habe bald Prüfungen in geo und brauche Hilfe von einem jungen, der sehr gut in geo ist. Ich bin allerdings nicht in seiner klasse, außerdem ist es auch Wochenende. Wie soll ich seine Freunde nach handynummern oder irgendwelche kommunkationsmöglichkeiten fragen, ohne dass es komisch rüber kommt oder gar was romantisches bedeutet? Wie soll ich ihn anschreiben, wenn ich es bekommen habe? Danke

Antwort
von Flammifera, 24

Hey :)

Nach einer Handynummer fragen bedeutet doch nicht direkt immer etwas romantisches...man kann auch so befreundet sein bzw. Kontakt haben. Wirklich, das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Frag einfach ganz normal nach der Nummer und wenn du ihn anschreibst eine schlichte Begrüßung + Grund für die Nachricht.

So einfach ist das ;)

LG

Antwort
von ichfragemich16, 12

Eigentlich so, wie du es hier umschreibst.

Wieso sollte es dazu andere Erklärungen geben, oder sollte jemand etwas anderes daraus machen? das wäre doch " Kindergarten". Sei mutig und geradeheraus.

Erkläre ihm, dass du dir von ihm Hilfe in GEO wünschst, weil er sehr gut sei und es bei dir gerade nicht so gut läuft.

Genau das erklärst du auch denjenigen, die du nach seiner Nummer fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten