Frage von BlackSwan9, 42

Wie soll ich sein Verhalten deuten (bitte nur ernst gemeinte Meinungen)?

Hey ihr Lieben,

wie in der Frage schon ersichtlich wird geht es um einen Typen. Ich habe ihn vor gut einem Monat in der Uni kennengelernt. Wir sind im gleichen Studiengang. Es war eigentlich recht unspektakulär. Ich fragte ob auch Skilanglauf im Hochschulsport- Programm angeboten wird und er - auch ein Wintersport- Liebhaber - sprach mich dann einfach an. Wir verstanden uns auf Anhieb und haben fast die gleichen Interessen. Wir haben uns auch schon getroffen um einen Film anzuschauen. Mein Mitbewohner meinte schon, das dies eher 'nicht normal' ist. Aber an alle, die jetzt sonst etwas denken. Wir haben einfach einen echt schönen Abend verbracht, haben uns viel unterhalten und gelacht. (Da ist nichts gelaufen!)

Soweit so gut, doch gestern und heute war es doch etwas seltsam. Gestern haben wir per WhatsApp geschrieben und ich meinte halt nur so 'Der Tag ist echt grausam..'. Wir hatten uns in der Uni den ganzen Tag nicht getroffen. Doch plötzlich ruft er mich an und erkundigt sich nach mir. Er meinte, ich klang ziemlich fertig. (so 'fertig' war ich aber gar nicht ;) )

Und heute hatten wir Geschichte gemeinsam, saßen nebeneinander und mir ist aufgefallen, das er meistens auf meine Lippen schaut, wenn er mit mir spricht. Manchmal auch in meine Augen.. Dann habe ich mal aufgepasst, ob es bei anderen Mädchen auch so ist. Doch scheint dies nicht der Fall zu sein.

Gut, ich muss dazu sagen, dass er einen echt netten und auch aufgeschlossenen Charakter hat. Er ist auch zu anderen Mädchen sehr freundlich und dergleichen. Außerdem hat er eine Freundin, doch wollte er zum Beispiel auch, dass ich am WE mit in eine Bar komme. (seine Freundin war zu Besuch!!)

Ich bin jetzt sehr verwirrt, da dies doch eigentlich nicht 'normal' ist, oder?

Bitte schreibt einfach mir einfach mal eure Meinung dazu. Wie soll ich das Ganze einordnen?

Vielen Dank schon im voraus für eure (hoffentlich ernst gemeinten) Antworten.

Eure BlackSwan9 :)

Antwort
von Baltion, 42

Vielleicht sucht er einfach ein paar Freunde. Er war bis jetzt ja nur nett und hat dir nicht auf die Brüste geguckt :D Also ich würde sagen wenn seine Freundin weiß das Ihr Sachen zusammen macht. Dann ist es nur Freundschaft^^ Ich meine nur weil Ihr in einer Bar wart hat das nichts zu bedeuten, es ist ja nichts vorgefallen. Wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte dann guck ich auch in die Augen. Meiner Meinung nach ist er nur Nett und sucht paar gute Leute zum trinken gehen, etc.

Kommentar von BlackSwan9 ,

Wir haben 'allein' einen Film gemeinsam bei ihm geschaut. Und er guckt nicht vorrangig in die Augen.. sondern auf meine Lippen.

Kommentar von Baltion ,

Okay vielleicht ist er doch interessiert. Du solltest erst mal schauen wie es sich entwickelt.

Antwort
von gernehelfen1993, 41

Ich denke er hat Interesse an dir! Du weißt ja nicht wie es wirklich in seiner Beziehung läuft, vielleicht ist er unglücklich mit ihr?!

Aber ich persönlich würde abstand halten da ich angst hätte das ich dann der grund bin für das scheitern seiner Beziehung. Du kannst zwar nix dafür aber sprich ihn bei Gelegenheit mal drauf an, oder wenn mal wieder eine Andeutung kommt...

Viel Glück:)

Kommentar von BlackSwan9 ,

Das habe ich mir auch schon überlegt, doch ist er wirklich nett und ich habe noch nie Jemanden getroffen, der wirklich so viele Interessen mit mir teilt.. :(

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Ja ich verstehe dich wirklich, wenn man selbst in der Situation ist, ist das handeln immer schwieriger.

Beobachte sein Verhalten noch ein wenig, danach überleg es dir gut!

Kommentar von BlackSwan9 ,

Ich weiß, das klingt jetzt voll komisch. Immerhin habe ich nicht vor seine Beziehung zu zerstören. Es interessiert mich nur. Natürlich muss ich weiterhin abwarten und selbst, wenn eindeutigere Zeichen seinerseits kommen, weiß ich noch nicht wie ich mich verhalten soll.. :(

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Tu einfach so wie du denkst, handel nach deinem Gefühl. Auch wenn es schwer ist, falls du denkst es ist besser ihn aufzuklären wie du denkst dann mach das sonst bereust du es vielleicht später.

Kommentar von BlackSwan9 ,

Ich sollte versuchen es einfach abzuwarten.. Nur noch eine Frage: Ist es vielleicht unpassend mit ihm Sachen zu unternehmen? (Das könnte seinerseits ja als eventuelle 'Bestätigung' angesehen werden..) 

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Ja ich würde es auf jeden Fall nicht von meiner Seite aus Fragen. Lass ihn immer auf dich zukommen. Nicht von deiner Seite den Kontakt aufbauen, lass ihn immer auf dich zukommen. Wenn ihr Freunde seid dann ok aber nicht wenn du das Gefühl hast das er mehr will!

Antwort
von Lexa1, 26

Er ist einfach nur nett und freundlich. Und wenn es eine Freundin hat, dann mach dir doch nicht allzu viel Hoffnungen. Die Enttäuschung ist dann um so größer. Wenn er was von dir möchte, wird er dir das schon sagen.

Antwort
von JuraProfi, 28

Du ordnest es erst mal so ein das dieser Typ für dich tabu in Sachen Liebe ist. Denn er hat eine Freundin. Entweder er bleibt weiter so höflich-freundschaftlich zu dir oder er macht dich an. Bei letzteren weißt du ja dann, dass er ein A....loch ist.

Antwort
von Interflugtobias, 37

Der will was von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community