Frage von p0o9i8u7, 41

Wie soll ich Schulkameraden zeigen dass ich nicht mit dem Jungen zusammen bin und ich auch keine Beziehung haben will?

Hallo erstmal, Ich (13, 8.Klasse Gymnasium) habe einen guten Freund (15, 9.Klasse gleiche Schule) durch meinen Bruder (parrallelklasse des Freundes) kennengelernt. Wir gehen immer wenn es möglich ist zusammen zu Fuß nach Hause, kaum jemand geht zu Fuß nach hause, bei uns fahren die meisten mit dem Bus. Wir kennen uns seit 2 Jahren und da ca wollte er meine Nummer haben. Er hat mir damals gesagt dass er mich liebt und ich habe gemeint wir können befreundet sein wenn er es kann, aber ich möchte keine Bwziehung. Jetzt sind wir sehr gute Freunde und schreiben Tag und Nacht, spamen uns gegenseitig auf wa und so weiter. Aber in real life ist er total schüchtern, er redet kaum und ich habe das Gefühl ich rede mit 2u unterschiedlichen Menschen. Weil wir beide nach der Schule häufig zusammen gesehen werden und gegenseitig auf uns warten denkt seine ganze klasse, dass wir zsm sind. In der Klasse meines Bruders gibt es auch das gerücht, es wird aber nicht viel darüber gesprochen. Mein Problem: ixh will NICHT mit ihm zusammenkommen. Es hat nichts damit zu tun aber er ist sehr dick und nicjt so hübsch (ihr versteht?). Er liebt mich 100% und macht häufig komplimente aber weiß dass ich nur Freundschaft will. Ich habe keine Ahnung wie ixh mich verhalten soll wenn ich gefragt werde oder die ich "beweisen" soll dass ich nichts von ihm will, könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Elodie1234, 14

Hmm solche Situationen zwischen Liebe und Freundschaft sind immer schwierig. Schreib ihm doch mal und frag ob ihr euch mal alleine an einem Nachmittag treffen könnt damit ihr darüber alleine in ruhe reden könnt. Sag ihm einfach ganz klar ins Gesicht dass du nichts von ihm möchtest auch wenn es ihn ein wenig verletzten wird..es kann auch sein, dass danach eure Freundschaft drunter leiden wird, aber einen anderen weg sehe ich jetzt nicht und das mit dem Gerücht ist auch schwierig sag halt deinem Bruder, dass er seinen Klassenkameraden irgendwie sagen soll, dass das wirklich nicht stimmt oder mach es am besten selbst..es werden vielleicht nicht alle glauben aber eig kannst du auch einfach drauf pfeifen ich mein du weißt ja dass es nicht stimmt was sie sagen und ignorier die Leute dann einfach wenn es nicht hilft zu sagen, dass ihr nicht zusammen seid. Wird schon alles wieder werden, eine Freundin war auch mal in so einer ähnlichen Situation und ist heute wieder drüber hinweg. :)

Hoffe ich konnte helfen

LG Elodie1234

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community