Wie soll ich Schlussmachen per Brief/persönlich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Persönlich 100%
Brief 0%

13 Antworten

Aus dem Text deiner Fragestellung lässt es sich nicht entnehmen, worin nun die Probleme zwischen dir und deinem noch Freund explizit bestehen und von daher musst Du letztendlich im Wissen um die aktuelle Situation auch selber entscheiden ob Du das Ende der Beziehung lieber mündlich vollziehen möchtest oder schriftlich per Brief. Aus diesem Grund werde ich mich auch nicht an der Abstimmung beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe nutzen Weicheier zum Schluss machen. Wie würdest du dich fühlen wenn man nach einer glücklichen Beziehung nur einem Brief da lässt?
Bei sowas ist ein Gespräch unter vier Augen notwendig das ist das Mindestmaß an Respekt den man seinem ehemaligen Partner rüberbringen kann. Sprich die Probleme an und sage was dich zu dieser Entscheidung bewegt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du deine Eltern hinschicken ...

Du hast Angst, zusammenzubrechen? Dann wirst du auch schwach werden, wenn du es mit einem Brief machst. Denn so clever, zu spüren, dass du noch an ihm hängst, wird er schon sein und alle Register ziehen.

Dann wird's also nichts mit der Trennung. Ausser du machst das mit dir selber ab und siehst wirklich keinen anderen Weg. Dann hast du auch den Mut, es ihm ins Gesicht zu sagen und auf keines seiner Spielchen hereinzufallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Brief ist doch nichts anderes als eine SMS und das ist genauso schlecht. Er hat es verdient, dass du ihm das persönlich sagst und ihm das erklärst. 

Sei ehrlich und red mit ihm persönlich. So könnt ihr dann auch besser auseinander gehen als wenn du ihm ein Brief schickst und er es davon erfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashtraygirl93
21.01.2016, 09:38

ja ich denke da hast du recht

0

Ok ich habe alles gelesen das geht absolut nicht, du hast recht auf alles im Leben, sag ihm das mündlich und fertig, wen du dich nicht trauen kannst dann lass deine Mütter bei dir dabei sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashtraygirl93
21.01.2016, 09:47

ja ich denke auch.. augen zu und durch.. er hat ja selbst schuld

1

wenn du ihn siehst sag ihm das du fürs erste etwas abstand brauchst und wenn du dich dazu bereit fühlst fährst du zu ihm und sagst es ihm aber aufjeden fall persöhnlich egal was er gemacht hat, falls er fir fremd gegeangen ist sags ihm am besten mit einem lächeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich persönlich, aber wenn deine Eltern sagen, das verdient er nicht, hat er ja offenbar was mieses getan. Dann Stimme ich deinen Eltern zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das zu entscheiden, müßte man erste einmal wissen, was er denn schlimmes getan hat, daß er - nach Meinung Deiner Mutter - nur einen Brief verdient hat. Ist er brutal? Klatscht er Dich? Wenn ja, dann würde ich ihm auch nur einen Brief auf den Tisch klatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashtraygirl93
21.01.2016, 10:56

nee das tut er nicht... er lügt und verheimlicht mir wichtige dinge wie z.B. nicht bezahlen von Miete und Strom.. und die Art wie er keine Rücksicht auf mich nimmt.

0
Persönlich

Immer Persönlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Persönlich

Finde es nur fair dem Partner gegenüber, es persönlich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Persönlich

Ich finde persönlich immer besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich wirklich schluß machen wollte, dann würde es eine sms auch tun. kurz und präzise - fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?