Frage von flash392, 28

Wie soll ich Referat halten , soll ich die ganze Zeit Handout auf Beamer legen?

oder nur ab und zu und bei der Definition am Anfang soll ich beim erklären die kompletten Definitionsabschnitt aufm Elmo legen

Antwort
von Tybalt9999, 9

Dein Job ist es, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu lenken. Wenn du was erzählst und ein Handout paßt dazu... perfekt. Sobald du aber bei einem anderen Aspekt bist, sorg dafür, daß die Zuhörer nicht beim Handout "kleben" bleiben, das nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun hat.

Antwort
von xyxycotl, 13

auf keinen Fall. Auf Beamer oder Elmo gehören wichtige Illustrationen (wenn vorhanden), ggf. eine Stichpunktliste damit die Zuhörer folgen können.

Wenn da alles steht: Warum sollten man dir noch zuhören, statt zügig zu lesen...

Kommentar von flash392 ,

Damit die verstehen, was das bedeutet?

Kommentar von xyxycotl ,

Es ist deine Aufgabe als Referent, es verständlich zu machen. Sonst könntest du ja einfach einen Text schreiben und den verteilen.

Du bist der Kern der Präsentation, Elmo, PPT usw. unterstützen dich nur, visualisieren, strukturieren.

Kommentar von flash392 ,

Dumm nur , dass ich es so schon abgegeben habe , soll ich trotzdem es unterm Elmo legen, wenn ich die Einleitung erkläre oder wie und soll ich dann Stichpunkte legen während die den Fließtext haben schlag mir btite Alternativ

Kommentar von xyxycotl ,

Hä? Verteil's einfach erst nach dem Referat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten