Wie soll ich reagieren, wenn meine beste Freundin wieder Ausreden sucht um zu Schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe das Problem und ich kann dir sagen, dass es vielen so geht, doch aus meiner Perspektive sieht es so aus, als sei die einzige Möglichkeit, sich mit ihr auszusprechen oder es für dich behalten, was du, wie ich aus deiner Beschreibung schließe nicht tun möchtest. Ich hatte selber ein ähnliches Problem, denn mein Kumpel war mega unzuverlässig. Ich habe das lange Zeit für mich behalten, doch irgendwann, als er wieder nicht zu einem Treffen gekommen ist, ist es aus mir rausgeplatzt - und seitdem ist er immer pünktlich. Ich möchte dich mit meinen persönlichen Geschichten selbstverständlich nicht nerven, sondern dir vor Augen führen, dass solche Gespräche nicht immer schief gehen - dennoch solltest du das aber im Hinterkopf behalten, wenn du mit deiner Freundin sprichst, denn es kann auch sein, dass sie deine Kritik falsch versteht.

Letztendlich ist es so, dass ich dich sehr gut verstehen kann, ich jedoch glaube, die einzige Lösungsmöglichkeit ist ein Gespräch mit deiner Freundin zu führen. Versuche hierbei insbesondere herauszufinden, warum sie das macht, denn es könnte sein, dass sie vielleicht mit irgendetwas wirklich Probleme hat oder so. Doch ob du in diese direkte Konfrontation hineingehen möchtest, kannst letztendlich doch nur du entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir (zumindest ein wenig) helfen!

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
15.03.2016, 16:00

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte dir sowieso gerade noch eine Nachricht schreiben, da packe ich dann meinen richtigen Kommentar mit rein ;)

0

Hallo, du merkst es ja selber bei deiner Freundin und dir da passt es nicht mehr. Du solltest diese Freundschaft langsam einschlafen lassen. Tatsache ist du kannst deine Freundin nicht ändern. Irgendwann wird sie eine Klasse wiederholen müssen.

Das wird dir im Leben immer passieren, Trennungen von Freunden gehören dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
22.02.2016, 21:20

Privat verstehen wir uns gut, es ist nur die Sache mit der Schule. Vielleicht habe ich da auch eine sehr eigene Meinung zu und die möchte ich niemandem aufzwingen, aber ich denke einfach so und das muss auch sie akzeptieren.

Deshalb möchte ich aber noch lange nicht den Kontakt abbrechen.

0