Frage von LeviLouis, 35

Wie soll ich reagieren wenn ich von einer Person die ganze Zeit provokant behandelt werde?

Hey, ich bin momentan in der Situation, dass eine bestimmte Person, der ich im Alltag nicht aus dem Weg gehen kann, durchgehend herablassend behandelt werde. Sie beleidigt mich nicht oder so, aber behandelt mich wie den letzten Dreck. Das ganze ist zwar Situationsbedingt, aber wenn ich sie darauf anspreche sagt sie durchgehend Dinge wie "ist mir egal" und hört mir halt einfach nicht zu, was mich echt provozieren kann. Ich muss oft mit dieser Person arbeiten, weswegen ignorieren nicht in Frage kommt. Das dumme ist, dass ich dieser Person, die eigentlich mag, immer wieder verzeihe und das ganze vergesse und dann wieder verletzt werde. Das ganze bringt mich langsam echt an die Grenze, ich weiß auch nicht wie ich es dieser Person heimzahlen soll. Im klassischen Sinne rächen will ich mich nicht, weil mir das etwas kindisch vorkommt, halt nicht passend. Hat jemand Ideen, wie ich in Zukunft reagieren soll?

Antwort
von XLeseratteX, 19

Sei glücklich. ;)
Wenn sich jemand nicht provozieren lässt obwohl man das gerne hätte, macht einen das rasend. Lass nicht mehr mit Dir spielen.

Momentan bist Du nichts weiter als ein Spielzeug.
Versuch nicht mehr denjenigen irgendwas zu sagen, wie "das nervt mich" oder " kannst Du jetzt mal aufhören" etc.

Darauf warten die nur.

Und verzeihe denjenigen nicht immer wieder.
Menschen kommen und gehen. Was erhoffst Du Dir dadurch?
So wird es erst recht immer weiter gehen.

Kommentar von XLeseratteX ,

Und mach nicht mehr was die Person will. Wer was will, muss es eben selber machen.

Kommentar von LeviLouis ,

Hm... Ich muss aber mit ihr zusammenarbeiten, was das ganze nicht einfach macht. Außerdem kann ich einfach nicht lange sauer auf eine Person sein, das geht einfach nicht, ich weiß nicht wieso.

Kommentar von XLeseratteX ,

Ja Du arbeitest mit ihr ZUSAMMEN und nicht Du arbeitest und sie macht gar nichts. Das solltest Du aber können. Ansonsten nimmt Dich keiner ernst und Du wirst ihr "Spielzeug" bleiben. Sie ist es wirklich nicht wert. Ihr liegt ja auch nichts an Dir, wenn sie Dich wie Dreck behandelt.

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Keine Privatgespräche und was Du nicht machen musst (Arbeit) machst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten