Frage von brainsturm, 36

wie soll ich reagieren wenn die leute mich doof angucken?

hi^^ ich und meine Freundin waren letztens im Schwimmbad und eine fremde frau hat uns gefragt wann denn Weihnachtsferien sind, weil sie ihrer Enkelin ein geschenk machen will (oder so ähnlich) und da haben wir beide geantwortet und die frau fragte darauf hin, in welche Schule wir gehen. meine Freundin geht ins Gymnasium und ich geh in die Realschule. die Frau hat mich dann total hochnäsig angeguckt und nur meiner Freundin zugelächelt und ist dann gegangen. das passiert mir öfters und ich weiß nicht wie ich reagieren soll, weil ich nicht einfach nichts sagen will. Wenn ich den Menschen sage, dass ich auf die Realschule geh und nicht aufs Gymnasium, dann werde ich immer als dumm hingestellt. ich finde eigentlich, dass ich sogar ein besseres Allgemeinwissen habe und mich besser ausdrücken kann als andere (auch wenn das hier nicht so rüber kommt), ich lese viel und interessiere mich für Literatur.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 12

Auf welche Schule jemand geht ist zunächst mal zweitrangig. Am Ende wird abgerechnet, wie in der Bundesliga ! Wer weiss auf welcher Schule die gute Frau war ? Vielleicht nur auf einer Handelsschule oder einer Hauptschule und die Enkel kommen jetzt natürlich alle aufs Gymi.

Antwort
von ADAsperger, 29

Meine Mutmaßung: Du übertreibst und nimmst selektiv wahr.

Falls es anders sein sollte: Übe dich in Gelassenheit sowie Fremdbildsindifferenz.

Kommentar von Beutelkind ,

"Fremdbildsindifferenz" ist ein schönes Wort!

Antwort
von mrwackelpudding, 36

Es gibt einfach arrogante Leute. Und wer sich lieber mit Gymnasiasten unterhält, als mit Realschülern, der kann mir ebenfalls gestohlen bleiben. Jeder wird gleich behandelt - egal welcher Abschluss. Außer du solltest dumm wie 3 m Feldweg sein, dann ist es vielleicht was anderes. Aber da du schon mal nicht dumm sein kannst (entnehme ich deiner Rechtschreibung) würde ich mich mit dir genau so unterhalten. (y)

Antwort
von free12345, 33

ich mach Hauptschule nicht weil ich so Faul bin sondern weil ich des ned so schnell Kapiere wie andere aber mitm Real kannst du schon stolz sein wenn du nicht so n schmieriger möchtegern idiot bist dann is alles SUPER !

Kommentar von brainsturm ,

ne keine sorge so jemand bin ich nicht xD aber ein streber oder Schlaukopf oder so bin ich erst recht nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community