Frage von girl277, 47

Wie soll ich reagieren bei Onkel den ich 10 Jahre nicht gesehen habe?

Der wohnt in der Türkei und jetzt ist er plötzlich nach Deutschland gekommen und in unsere stadt. Das ist von meinem Vater der Bruder und er ist 28. Ich bin sehr schüchtern und werde nervös wenn ich sowas erlebe. Wie soll ich reagieren? Soll ich ihn umarmen oder hä. Danke

Antwort
von Peterwefer, 22

Das kommt stark darauf an, wie Deine Beziehung zu diesem Onkel seinerzeit war. Immerhin ist ein wenig Vorsicht nach zehn Jahren (Hand geben und "Schön, dass wir uns mal wieder sehen") durchaus nicht unangebracht. Natürlich ist auch fraglich, wie alt Du seinerzeit warst und ob Ihr zwischendurch Kontakte (Brief? Telefon?) gehabt habt.

Kommentar von girl277 ,

Nein wir hatten wirklich 10 Jahre keinen Kontakt

Kommentar von Peterwefer ,

Dann würde ich zur respektvollen Herzlichkeit raten.

Antwort
von Jogi57L, 6

Frag am besten Deine Eltern, wie ein angemessenes Verhalten ist.

Ich weiß auch nicht, ob Kultur oder Religion idF. gegen eine Umarmung spricht.

Antwort
von driouch187, 13

Natürlich umarmst du deinen onkel meine groß Oma (95) ist Grade bei meiner Oma zu Besuch als ich sie gesehen hab hab ich ihr 2 mal auf die stirn geküsst hat was mit repsekt zutuhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten