Frage von UnheimlichTrau, 125

Wie soll ich nur weitermachen?

Hallo. Der Mann, um den es hier geht, ist 33 Jahre alt und single. Ich kenne diesen Mann seit fast seit 2 Jahren. Wir haben uns einpaar mal persönlich getroffen und uns sehr gut verstanden. Es wurde auch stark geflirtet, jedoch hatte ich das Gefühl, dass er zu diesem Zeitpunkt mehr wollte wie ich (wobei auch ich in ihn verknallt bin). Er ist ein Familienmensch und sucht nach der Richtigen, mit der er eine eigene Familie gründen kann. Jetzt zur eigentlichen Story: Wir hatten vor 2 Monaten einen Streit am Telefon, in dem ich meinte: Wenn du weiterhin immer so schweigsam bist und um den heißen Brei redest, wirst du alleine sterben. Das traf den Mann so stark, dass er einfach aufgelegt hat. Vor drei Tagen haben wir uns zufällig wieder gesehen und miteinander im Auto geredet (Weil er darauf bestand, mich nach Hause zu fahren). Er hat mir erzählt, dass er eine andere Frau kennengelernt hat (Auf einer Party - Die erste Party in seinem Leben).

Schön und gut, als ich ihm erzählt habe, dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe, ist er schirr durchgedreht. Als ich meinte, dass es eventuell zu einer Beziehung mit dem besagten Mann kommen kann, meinte er sehr zickig: "Wehe du tust das. Aber schnapp ihn dir, wenn du meinst, dass er der Richtige ist" Nach dieser Aussage hat er bzgl. der Dame, die er kennengelernt hat übertrieben. Aussagen wie "Sie mag roten Nagellack", "Ich bin dabei mich zu verlieben", "Hoffentlich sehe ich sie nachher wieder" blablabla folgten ununterbrochen.

Ich habe nicht verstanden, was er genau damit bezwecken wollte. Als ich meinte, dass ich etwas enttäuscht von Ihm bin und durchaus sehr verknallt in ihn auf war - Wurde er sehr suspekt und meinte: Erinnerst du dich was du am Telefon gesagt hattest? Ich bejahte.

Damit war das Thema abgehackt. Dann haben wir uns anschließend harmlos unterhalten, und uns nach einer Stunde verabschiedet, mit meinem Wunsch, dass er mir aus dem Weg gehen solle; Er jedoch meinte, dass er das nicht wird. Ich muss ehrlich sagen, als er von dieser Frau geschwärmt hat, würde ich doch leicht eifersüchtig. Auch hatte ich das Gefühl, dass er mich einfach nur "testen" wollte mit der Frau. Seitdem habe ich an zwei Tagen wieder gesehen (Beim Einkaufen) - Der versucht immer zur gleichen Uhrzeit einkaufen zu kommen. (Obwohl er nichts kauft) - Er fährt mir auch hinterher und macht auf sich bemerkbar. (Lichthupe) - usw.

Jedoch bin ich gerade nicht mehr in der Lage mit ihm zu reden. Was genau will er damit bezwecken? Ist er doch nicht happy mit seiner Neuen?

Antwort
von Engellove, 44

Er scheint ziemlich komisch zu sein und es kommt auch leicht so rüber als wäre er psychisch Krank im Kopf , weil so was macht doch kein normaler Mensch ?! . Mag sein das er sehr in dich verliebt ist , aber so was zu machen geht gar nicht . Es wäre ja normal wenn er sich nicht so aufregen würde und mit dir ganz normal reden würde .. Aber es scheint so als würde er das nicht hinkriegen . Ich würde an deiner stelle vorsichtig sein , den solchen Menschen kann man nicht Vertrauen und wer weiß vielleicht hat er auch keine Freundin . 

Kommentar von bro5413 ,

Warum sollte er psychisch krank sein?? Kind, rede bitte nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Kommentar von Engellove ,

Ich sag doch nur meine Meinung :D , dann musst du nicht gleich so abgehen man . Komm mal runter :D

Kommentar von bro5413 ,

Entweder du gibst eine hilfreiche Antwort oder du lässt es stecken. Spekulationen ob der Mann irgendwelche Krankheiten hätte kannst du dir sparen, danach hat die Fragestellerin auch gar nicht gefragt. Und ich bin unten, keine Sorge.

Omg ist das Kindisch , aber gut dann such dir deine hilfreiche Antwort ;) ha ha .

Kommentar von bro5413 ,

Ich bin nicht der Fragesteller, ich brauch nichts suche. Danke für die äußerst intellektuelle Konversation süße.

Ja weiß ich ;) . Wundert mich nur das du dich deshalb aufregst , aber gut . Wenn du nichts besseres zu tun hast bitte bitte :D

Antwort
von Anna212, 46

Ich bin zwar erst 14 kann dir aber dennoch zu fast 100% sagen das sie nur erfunden ist um dich eifersüchtig zumachen und für sich zu gewinnen... zumindestens kommt es sehr stark so rüber. Ich würde noch ein letztes mal ein gespräch versuchen zu erzeugen und darauf eingehen. Vielleicht klappt es ja... und außerdem bezweifel ich schon Äußerst stark das du das willst das er dir so auflauert oder? Ich würde das echt nervig und etzig finden.

Also versuch ein Gespräch nochmal zu bezwecken. Du sagtest bzw schriebst ja das er immer versucht zur selben Zeit mit dir einkaufen zu gehen, da würde ich die gelegenheit nutzen ;D. Mehr fällt mir leider auch nicht ein :/

Kommentar von UnheimlichTrau ,

Danke Liebes :)

Antwort
von arallrak, 25

das ganze scheint ja nun schon eine weile zu gehen. 

da es bis jetzt immer nur so ein hin und her war würde ich dir raten ihn jetzt mal klipp und klar darauf anzusprechen was phase ist. 

denn wenn das so weiter geht verschwendest du so viel zeit dafür und verpasst evtl. den richtigen für dich :)

denn so wie es schon jetzt bei euch läuft würde es beziehungstechnisch auch nicht klappen 

lg 😊

Antwort
von bro5413, 25

Er hat Gefühle für dich, ist doch offensichtlich. Und diese neue Frau ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur erfunden. Stell dich doch einfach und rede mit ihm, sonst gibt er nie Ruhe. Ein verliebter Mann kann ziemlich anstrengend sein.

Nein, diese Frau ist nicht erfunden. Er hat mir ein Chat gezeigt. :-( 

Was genau ist offensichtlich? Bzw. wie schließt du auf seine Gefühle? Irgendwie bestreitet er das ja immer..

Kommentar von bro5413 ,

Seine Reaktion als du von dem neuen Mann gesprochen hast, sein ständiges Gerede über die neue, dass er die quasi beim Einkaufen auflauert etc. Sowas macht nur ein verliebter Mann.

Danke, du hilfst mir sehr. Habe halt einfach nur Angst, dass ich mir seine Gefühle einbilde.

Kommentar von bro5413 ,

Tust du mit hoher Sicherheit nicht. Du deutest das schon richtig. Ich als Mann kann dir sagen, würde er keine Gefühle für dich haben, wärst du ihm egal geworden mit der neuen Frau. Ich würde dir einfach unbedingt raten das Gespräch mit ihm zu suchen. Redet nicht über eure neuen Partner bzw Bekanntschaften sondern über euch. Ihr seid beide erwachsen, ihr habt so einen Kindergarten gar nicht nötig und das wisst ihr beide auch. Danke fürs Kompliment.

Vielen Dank! Das bringt mich wirklich sehr weiter. Also wir haben beide keine neuen Partner, und ja, es sind Bekanntschaften. Ich möchte einfach nicht, dass er mir durch diese neue Dame weggenommen wird. 

Kommentar von bro5413 ,

Dann musst du unbedingt das Gespräch suchen, bevor das passiert bzw bevor er das Interesse an dir verliert.

Antwort
von HalloRossi, 16

Hast du das nicht schon mal gepostet?

Antwort
von josef788, 26

ist es möglich dass er immer nich etwas von dir will?

Antwort
von xfallinlove, 35

Klingt nach einem Kindergarten Streit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten