Frage von LZ123, 25

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an euch. Na gut, dann fang ich am besten direkt einmal an.

Viele, die vielleicht meine vorherigen Fragen schon beantwortet haben, die werden vielleicht wissen, dass ich am Anfang des neuen Schuljahres auf eine neue Schule gewechselt habe. Wie das dann mal so ist, habe ich natürlich auch eine komplett neue Klasse bekommen. Da drin ist auch ein Mädchen, welches ich noch aus Kindertagen kenne. Es war die Tochter einer Freundin von meiner Mutter. Sollte also heißen, dass wir uns seit Kleinkindalter kennen.

Eigentlich ist sie ja eine Klasse über mir, aber sie ist sitzen geblieben und deshalb befindet sie sich jetzt in meiner Stufe.

Wie dem auch sei. Wir haben uns eigentlich relativ gut angefreundet und wirklich viel miteinander geredet. Ich habe sie auch sogar einmal angeschrieben und dannach noch etwas mit ihr geschrieben.

Vor den Ferien habe ich sie dann mal gefragt, ob wir uns nicht mal treffen sollen. Ab da kam eigentlich so gut wie gar nichts mehr. in den Ferien haben wir nicht miteinander geschrieben.

Nun hat seit fast zwei Wochen ja wieder die Schule begonnen und wir sehen uns deshalb fast täglich. Nun reden wir eigentlich gar nicht mehr miteinander, aber wir ignorieren uns auch nicht völlig.

Habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lydia05, 15

Ih denke es liegt nicht daran, dass du etwas falsch gemacht hast sondern einfach daran dass sie nichts mit dir machen möchte wenn sie seit dieser Frage kaum noch schreibt. Du bist wohl für sie ein netter Klassenkamerad aber privat möchte sie nichts weiter mit dir zu tun haben und sie weiß nicht wie sie dir das sagen soll. Ich an deiner Stelle würde es dann auch einfach dabei lassen nur in der Schule mit ihr zu reden und sonst nichts außer vielleicht etwas schreiben :)

Antwort
von Y0DA1, 13

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Sie ansprechen und fragen was los ist