Frage von yolo210, 81

Wie soll ich nun vorangehen?

Hi,ich (m/14)bin verliebt in einem mädchen aus meiner klasse.ich kenne sie erst seit diesem jahr, da sie sitzen geblieben ist.wir haben ungefähr nur 5 mal inder klasse geredet.und das waren halt nur diese zufallsgesräche und nur schuliche sachen und das war immer fast nur 1 satz.ich wollte sie anschreiben traute mich aber nicht.daher hat mein freund mein handy genommen und hat sie angeschrieben .das war aber nur smaltalk.danach habe ich sie nich an 2 anderen tage angeschrieben.diese grspräche wa. ren aber auch nur sehr kurz.sie hat zwar lange gebraucht um zu antworten hat aber dafür fast immervmit emojis geschrieben.ich glaube mit ihr persönlich reden kann ich nicht, da ich schüchtern bin und immer bei ihr rot werde.wenn ich aber nicht mit ihr rede,denke ich dass es ihr komisch vorkommt,da ich per whatsapp geschrieben habe, sie aber im echten leben ignoriere.meine frage jz wie soll ich vorgehen.hilft mir bitte. Ps bei den 5 gesprächen die ich meinte hatte sie mich immer angesprochen undbich wurde immer rot,so dass ich ihr nicht richtig antworten kann.

Antwort
von Zoemarie, 9

Heyy:).

Wenn jetzt dieser Satz kommt, du musst nicht schüchtern sein, hilft er der sehr wahrscheinlich gar nicht weiter, weil es gibt keine Medikamente  gegen Schüchternheit- also so weit ich weiß.:).

Ich an deiner Stelle würde jetzt nach dem No-Risk No-fun Prinzip handeln. Schreibe ihr eine w'app mit 'Heyy hast du schon den Film '....' Im Kino gesehen(kleiner Tipp nimm einen der noch nicht lange läuft.) & wenn sie noch nicht im Kino war, dann schlag vor, dass ihr in den Film geht. Sie wird sehr wahrscheinlich mitgehen und dann wirst du merken, ob sie nett ist& wenn ihr viel unternehmt wirst du interessanter. 

Wenn es zu einem Treffen kommen sollte, dann rede viel  mit ihr, erzähle was über dich(nicht angeben!!) 

Antwort
von KnowSome, 40

Schreib ihr das du sie magst und du aber ein bisschen schüchtern bist und du dich mal mit ihr alleine treffen willst so weiß sie das sie den ersten Schritt machen muss, und vielleicht findet sie es auch süß das du schüchtern bist!
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten