Frage von NichtKathi, 87

Wie soll ich nun tun? Warum redet er nicht offen darüber mit mir?

Hallo,
erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Ich hatte was mit einem Typ am laufen, haben beide Gefühle entwickelt, Beziehung war nicht möglich aufgrund der Entfernung.
Hatten öfters mal kontaktabbruch und dann wieder Kontakt.

Seit ein paar Wochen herrscht nun wieder Kontakt. Wir hatten auch wieder was miteinander. Er sagte mir das er mich vermisst. Neulich hab ich bei ihm übernachtet und sowas. Nun wollte ich das Thema mal ansprechen, da wir uns über früher nicht wirklich unterhalten hatten.
Hab ihm in einer Nachricht gebeichtet, dass ich noch Gefühle für ihn habe und das es nicht immer so weiter gehen kann.
Er meinte nur das er es selbst nicht weiß und bla bla & hat mir keine genauen Antworten geben können.
Er möchte den Kontakt nicht zu mir verlieren & meinte das er nicht weiß ob das alles funktionieren würde. Allerdings verstehe ich nicht warum er nicht einfach darüber mit mir sprechen kann, und warum er oft ausweicht.
Meine Frage steht bereits im Titel.

Antwort
von Ostsee1982, 18

Aufgrund der Entfernung ist keine Beziehung möglich aber Sex und beinander übernachten funktioniert?

Hab ihm in einer Nachricht gebeichtet, dass ich noch Gefühle für ihn habe und das es nicht immer so weiter gehen kann. 

Was kann denn so nicht weitergehen? Du fährst zu ihm hin, du übernachtest bei ihm, du tauscht mit ihm Intimitäten aus.... dazu zwingt dich niemand und hättest jederzeit die Möglichkeit abzubrechen. In der Liebe gibt es 0 oder 1, an oder aus. Ein "vielleicht", "mal schaun", "ich weiß nicht so genau"... ist immer ein Nein oder taktisches Hinhalten. Warum soll er sich klar positionieren? Du gibts ihm doch alles was er möchte. Sex, Aufmerksamkeit und ganz ohne das er etwas dafür tun müsste.

Antwort
von VonFrohnhof, 10

Hallo ncihtKathi,

das hört sich für mich stark danach an, das er "nur" eine sexuelle Beziehung will und sich körperlich nach dir sehnt.

Wenn dir das reicht, genieße die Zeit zu zweit die Ihr habt und gut is`, wenn du unbedingt mehr willst solltet ihr das klären auch wenn das entgültigen Kontaktabbruch bedeutet.

MfG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

OK Du verstehst diesen Typ nicht warum er nicht einfach offen mit dir sprechen kann und ich versteh ganz offen gesagt dich nicht, wieso Du dich auf ein sexuelles Abenteuer einlässt, wenn Du weißt das die Entfernung eine Beziehung de facto unmöglich macht und der Typ sich quasi im Kreis dreht. Die Antwort dürfte somit durchaus auf der Hand liegen, ein offenes Gespräch würde dem Typ den Spaß mit dir verderben und so ist es doch ganz praktisch, Du hast Gefühle für diesen Typ, der spielt den verzweifelt nach einer Lösung suchenden und diese sucht er sogar bei dir im Bett. Blöderweise gibt es da aber nicht die gesuchte Lösung, höchstens die Erlösung.

Antwort
von konstanze85, 11

Er hält dich hin, damit du weiter mit ihm rummachst. Ich glaube nicht, dass das was ernstes wird. Wäre er verliebt, würdest du es deutlich merken.

Antwort
von Kuno33, 35

Was Du von ihm berichtest, hört sich erst einmal nach Taktik an. Letztlich könnt Ihr nur klären, was Ihr jeweils vom anderen erwartet bzw. erhofft. Wenn das stark auseinander driftet, wäre ein Trennung besser als ein frustriertes und frustrierendes Nebeneinander.

Kommentar von NichtKathi ,

Das Problem: ich versuche das zu klären nur er weicht oft aus bzw. kann mir keine eindeutige Aussage geben.

Antwort
von Bebish05, 33

Er will dich wahrscheinlich nur um seinen Spaß zu haben. Klingt hart aber es scheint leider so.. Wenn er dir nicht einmal sagen kann, dass er etwas für dich fühlt, ist das kein gutes Zeichen. İch an deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen. 

Kommentar von NichtKathi ,

Er meinte das er noch Gefühle für mich hat, da er mich sonst nicht geküsst hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten