Frage von bloodymary99, 82

Wie soll ich nun reagieren oder doch nur Eifersucht?

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine frage zu einer Situation die mir vorgestern passiert ist und mich nur noch beschäftigt. Am Montag bekam die Schwester von meinem Freund ihr erstes baby und wir waren sie im krankenhaus besuchen. Als wir ankamen lag im Nebenbett eine Frau mit der mein freund mal ein Verhältnis hatte. Er hat sie nur angestarrt und ich habe mich so schlecht und unwohl gefühlt. Wie soll man da bitte reagieren wenn eine Frau neben mit ist und mit der mein freund früher sex hatte? Ist es Eifersucht meinerseits und sollte es einfach lassen oder ihn doch lieber darauf ansprechen? Ich bin selten eifersüchtig aber mich beschäftigt es wirklich sehr wenn ich daran denke dass mein freund vor mir mit anderen Mädels geschlafen hat..

Danke in voraus

Antwort
von Thather, 23

Wenn er dich liebt und zu Dir steht, dann solltest Du nicht eifersüchtig sein. Redet darüber, aber macht aus einer Mücke keinen Elefanten. Auch Dein Freund ist ein soziales Wesen und die Beziehung zu der anderen Frau hat in seiner Seele Spuren hinterlassen. Das er Sie deshalb anstarrt kann sein.

Das es schwierig für Dich ist, die vergangenen Beziehungen zu bewerten ist aber auch verständlich. War er nicht mehr verliebt und hat deswegen Schluß gemacht oder war da noch was und er trauert Ihr hinterher. Das sind Fragen, die da sicherlich in Dir hochkommen.

Redet miteinander und wenn Du Ihn liebst, dann zeig Ihm das. Stärke sein Vertrauen in Dich, das kommt meistens auch zurück.

Antwort
von Marko212, 46

Es ist Eifersucht aber wenn es dich beschäftigt kannst du dieses Thema trotzdem mal ansprechen. In einer Beziehung sollt man über alles reden können.

Antwort
von matheistnich, 27

ich weiß nicht wieso du das mit dem baby geschrieben hast hättest genau so sagen können wir standen im mc donalds und neben uns war seine freundin mit der er schon sex hatte? das ändert nichts er hatte schon sex und dagegen kannst du auch nichts mehr tun.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Vermutlich lag die Ex aus dem selben Grund wie die Schwester im Krankenhaus. Möglich, dass er einen Schock bekam, weil er kurz die Monate der Trennung überschlagen hat. Das ist dann doch schon etwas anderes als beim Burger-Treffen.

Kommentar von matheistnich ,

ihr geht es aber wohl darum dass er sex mit ihr hatte

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Schon. Aber es könnte der Grund für das Anstarren gewesen sein. Betrifft nicht genau die Frage, würde aber die Reaktion erklären.

Antwort
von Joschi2591, 35


wenn ich daran denke dass mein freund vor mir mit anderen Mädels geschlafen hat..

Wie jung bist Du?

Hat Dein Freund etwa behauptet, Du seist das erste Mädchen für ihn?

Antwort
von konstanze85, 7

Was willst Du, einen Jungfräulichen Mann?

Jeder hatte vorher sein Leben. Er hat mit der Frau geschlafen,als er Dich noch nicht kannte, na und?

Was gibt es da denn anzusprechen und auszudiskutieren? Das ist ein selbstgemachtes Problem. Ud was kann er dann tun, damit Du Dich besser fühslt? Rückgängig machen geht nicht, wegzaubern kann er sie auch nicht oder sein ganzes vorheriges Leben und bitte komm nicht auf den Gedanken ihn dazu bringen zu wollen Vergleiche zwischen Dir und der anderen Frau aufzustellen oder sie schlecht zu reden, das wäre falsch.

Lass es einfach gut sein. Das Gefühl vergeht auch wieder.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Wahrscheinlich ging es Deinem Freund ähnlich, muss für ihn auch ein komisches Gefühl gewesen sein. Andererseits kann das ja auch auf der Straße passieren, dass Euch sein/e (oder auch Dein) Ex entgegen kommt...  

So lange das Kind dann nicht von ihm ist, passt das schon  ;-)

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Das ist Eifersucht und völlig unnötig.

Antwort
von Sonnenstern811, 44

Das ist aber nicht ungewöhnlich. Künstlerpech, dieses Zufallstreffen. Wenn er nun nicht anfängt von ihr zu schwärmen, dann solltrest du es ignorieren.

Wird beim nächsten Baby, egal wer es bekommt, sicher nicht wieder passieren.


Antwort
von tapri, 34

sei doch froh, dass dein Freund nicht der Vater dieses Kindes ist - oder hat er evtl. deshalb so schockiert gekuckt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten