Frage von IsiBfmV, 37

Wie soll ich nun mit ihm weiter vorgehen?

Also ich hab vor den sommerferien auf eine neue Schule gewechselt, da ich die 10. Wiederhole. In meiner neuen Klasse ist mir ein netter und süßer junge (y) aufgefallen. Zu der zeit hatte ich aber noch einen freund (a) und habe daher immer abgeblockt wenn y mit mir reden wollte(war so ca 3mal und ein kompliment war dabei^^). Gut das muss jetzt nichts heißen aber ich kenne ihn ja nicht gut und deshalb kann ich das nicht einschätzen. Vor ca 3-4 wochen habe ich mich dann von a getrennt. Nun ging gestern die schule wieder los und ich finde y immernoch anziehend (also süß und sympathisch). Ich würde ihn gerne näher kennenlernen aber irgendwie auch nicht. Ich hab 3 sinnvolle gründe die dagegen sprechen und einne unsinnvollen grund: 1.ich bin noch nicht lange von a getrennt und bin mir nicht sicher ob ich zu 100% über ihn hinweg bin 2.wenn ich bei meiner ausbildungsstelle angenommen werde dann würden wir eine fernbeziehung führen (vorrausgesetzt wir würden zusammen kommen) 3.ist er in meiner klasse und dann wäre das "drama groß" wenn wir zusammen kommen würden oder uns trennen würden 4.ist er jünger als ich (ist eigentlich unrelevant aber wie gesagt: das ist der unsinnvolle grund)

Meiner Meinung nach habe ich nun 3 Möglichkeiten weiter vorzugehen: 1.ich werde schritte einleiten mich nicht zu verlieben (nur welche?) 2.ich warte ab und hoffe dass ich mich nicht verliebe 3.ich mach irgendwas dass ich ihn kennenlerne (aber 1.nach den prüfungen und 2.am ende vom schuljahr)

Ja ich weiß eigentlich ist das total dumm damit ich mir Gedanken darüber mache aber man macht es halt trotzdem 😅 kennt jeder

Was würdet ihr also an meiner Stelle machen? Ich bin ja an sich kein schüchterner Mensch aber anschreiben (über was soll ich überhaupt mit ihm schreiben wenn ich es tun würde ohne dass es komisch oder aufdringlich wirkt/ist?) und ansprechen trau ich mich nicht. Ansprechen will ich ihn vorallem nicht vor seinen kumpels (mit denen er gefühlt immer was macht).

Also schonmal danke für eure antworten ♡

Antwort
von chrischi599, 16

Wenn du ihn nicht ansprechen kannst dann bist du schüchtern ;) Vor anderen ist das tatsächlich schwerer zeigt aber auch wie selbstbewusst du auftrittst was definitiv ein Zeichen für ihn sein wird.

Zu beurteilen ob eine Fernbeziehung schlecht ist oder gut steht nicht in meiner Macht dass kannst nur du alleine wissen. 

Kommentar von IsiBfmV ,

mit stellt sich natürlich auch die Frage was ixh ihm sagen kann: hey y. wir kennen uns seit 3,5 Wochen. ich finde dich echt süß. wollen wir mal was machen? irgendwie hat das keinen richtigen inhalt wenn du weißt was ich meine. wenn ich in jemanden verliebt bin dann sag ich es der person (meistens), aber da ich y nur süß finde kann ich ja nichts dergleichen sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community