Frage von Mario7777777, 93

Wie soll ich näher kommen?

Also ich (M/16) mag ein Mädchen (sehr) welches ich einfach im Bus angesprochen habe(normalerweise würde ich sowas nicht machen aber keine Ahnung hab es einfach gemacht xD) Ich kenne sie jetzt schon ungefähr drei. Monate. Ich hatte sie schon auf ein Treffen eingeladen und sie hat zugesagt. Das Treffen ist gut gelaufen und wir haben uns gut unterhalten. Nun sind schon ein paar Wochen vergangen und ich schreibe mit ihr manchmal. Was mich aber sehr verunsichert ist die Tatsache das sie mich noch nie von selbst angeschrieben hat. Auch wenn die Gespräche nicht schlecht sind und sie nicht knapp antwortet und auch mit Smileys schreibt usw. Einmal hatte ich 5 tage gewartet das sie mir schreibt aber es geschah nichts also schrieb ich ihr wieder. Letztens hatte ich sie nach ein 2. Treffen am Wochenende gefragt. Sie meinte wie ich will doch sie hat dieses und nächstes Wochenende keine Zeit. Darauf meinte ich das sie es mir sagen soll falls sie nicht will doch sie meinte das sie sich sicher mit mir treffen würde. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Ich bin dann auch noch 3 Wochen weg und ich glaube nicht das ich das aushalten werde :/ Ich will ihr unbedingt näher kommen doch manchmal denk ich mir wiederum das sie sowieso nichts von mir will. Was soll ich jz am besten tun? Ich meine wenn sie mich mag würde sie doch einen freien Tag finden oder?

Sry für den langen Roman ;D Danke schon mal für jede Antwort!!

Antwort
von rockylady, 51

sie ist evtl einfach etwas zurückhaltend. Ist wirklich nicht ganz einfach einzuschätzen. Wenn sie gar nicht wollen würde, würde sie nicht so mit dir schreiben und dir zusagen. Daher schau wie es läuft, wenn du zurück bist. Aber genieße den Urlaub. 

Kommentar von Mario7777777 ,

Okey danke ;D

Antwort
von MacWallace, 7

Hallo,
natürlich ist es schon möglich, dass sie dich auch mag. 
Um es herauszufinden, machst du vielleicht einfach einen Party mit ein paar Freunden und fragst sie, ob sie auch kommen mag, am besten mit ihren Freundinnen (so 2-3). Da kann man jetzt noch nicht wissen, ob du auf sie stehst oder sie nur als Freund magst. Außerdem ist die Stimmung nach 'n paar Bier schon viel lockerer , was vor allem dann ein Vorteil ist, wenn sie normalerweise Angst hätte, dir näher zu kommen. Wenn sie kommt, kannst du ja sehen, ob sie Nähe zu dir sucht oder bei ihren Freundinnen bleibt. Auch das wäre aber noch kein sicheres Zeichen dafür, dass sie nichts von dir will, weil es ja auch sein kann, dass sie einfach auch nur Angst vor 'nem Korb hat. 
Wenn es euch beiden gefallen hat könnt ihr das ja ein paar mal wiederholen und gucken, ob was passiert. 
LG Florian

Kommentar von MacWallace ,

Die Sache hat auch den Vorteil, dass wenn du merkst, dass sie nichts von dir will, du immer noch 'ne gute Freundschaft zu ihr aufbauen kannst. Und das ist doch besser als nichts. 
Auch kann es sein, dass sie sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist und deshalb, wenn du nach 'nem Date fragst, aus Kurzschluss nein sagt, obwohl sie dich mögen würde, wenn sie dich näher kennenlernen würde. Ihr habt euch ja erst einmal getroffen.
Und ein anderer wichtiger Punkt ist, so 'ne Hausparty am Wochenende ist so oder so 'ne geile Sache. Also ich würde es so machen.

LG nochmals

Antwort
von meterano7, 42

Mal off topic: Meinen fettesten respekt, dass du ein fremdes Mädchen angresprochen hast, holy shit das würd ich mich nie trauen O.o

Kommentar von Mario7777777 ,

Naja ich dachte mir halt ich habe eh nix zu verlieren und dann habs ichs halt irgendwie gemacht xD 

Kommentar von meterano7 ,

Krasse aktion :D damit haste bei ihr denk ich mal nen bonus punkt!

Antwort
von mrsvieria, 38

Küss sie einfach ganz plötzlich, beim nächsten Treffen egal wann. Wird zwar erstmal Schock sein aber dann weißt du was sie will :)

Kommentar von Mario7777777 ,

Ich weiß ja nicht so richtig wir haben uns ja noch nicht mal umarmt :/ und ob ich mich das traue weiß ich auch nicht xD

Kommentar von mrsvieria ,

ja natürlich klingt das nicht leicht. Aber glaub mir sowas unerwartetes kommt bei uns Mädchen echt sehr gut an. Außerdem wird das für dich für Klarheit sorgen! wenn sie nicht will merkst du das sofort und du musst dich nicht mlt Gedanken weiterhin quälen und dann ist die Sache bereits am Anfang schon geklärt bevor es sich weiter entwickelt. Aber wenn du das wirklich überhaupt nicht möchtest, dann rede mit ihr persönlich darüber, am besten bei eurem nächsten Treffen auf keinen Fall Whatsapp oderso!! sprich sie einfach drauf an... glaub mir es gibt nichts schlimmeres als missverstände!! Alles Gute:)

Kommentar von Mario7777777 ,

Okey danke ;D

Ich denk drüber nach!

Antwort
von cubeyyy, 31

Naja meistens wollen die Mädchen angeschrieben werden und warten nur auf eine Nachricht. Wobei ich bei dem Thema selbst einfach nicht durchblicke also kann ich dir leider nicht helfen^^

Antwort
von mefsio, 38

Wenn sie wirklich Lust auf ein Treffen hätte würde sie schon Zeit finden und da sie offenbar nicht einmal genug Interesse hat um sich von sich aus bei dir zu melden würde ich an deiner Stelle sagen "Die Nächste bitte"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community