Frage von AtaShahid, 45

Wie soll ich nach Abitur Geld verdienen?

Hallo Leute Ich komme aus Indien und habe dort meine Abi abgeschlossen und auch 1 Jahr studiert. Ich kann die deutsche Sprache auch gut beherrschen. Ich habe noch 4 monate bis zum Studiem und möchte gerne Geld verdienen. Ich habe auch die Arbeitserlaubnis. Das Problem ist, dass ich nur Abi habe und keine Ausbildung oder Berufserfahrung oder sonst was habe. Hat jemand da eine Idee was ich arbeiten könnte und wo ich mich bewerben sollte?

Danke im voraus

Antwort
von aida99, 16

Jetzt ist Frühling, da suchen viele Restaurants, Cafés, Kneipen, Eiscafés, Biergärten etc. händeringend Bedienungen. Am besten gehst Du in Deiner Gegend in diese Lokale und fragst, ob sie Aushilfen brauchen. Selbst wenn die Bezahlung sich gering anhört: es kommen noch Trinkgelder dazu!

Kommentar von AtaShahid ,

Danke! Ich habe mich bei 3 Unternehmen beworben, um ein Aushilfsjob. Mal sehen, ob ich das Job bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten