Frage von Kaikaix94, 59

Wie soll ich mit zickige freundin umgehen?

Sobald ich über andere frauen rede, wird meine Freundin extrem sauer.

Gestern habe ich ihr erzählt, dass ich mit einer kollegin schreibe. Dann war sie sehr sauer. Bis heute redet sie nicht mit mir.

Ich weiß nicht was ich machen soll? Wenn ich ihr schreibe dann antwortet sie nicht und wenn dann sehr zickig! Sie will nicht mit mir reden. Anrufen bringt auch nix!

Antwort
von Fliegereule, 19

Hast Du sie mal gefragt, warum sie so reagiert?  

WAS schreibst Du denn mit dieser Arbeitskollegin?

 

Grundsätzlich ist dagegen doch nichts einzuwenden. Du kannst doch nicht alle anderen Frauen meiden, jeglichen Kontakt. Damit muss sie klar kommen. Du bist doch ein freier Mensch, nicht ihr Besitz.   

Sie hat offensichtlich ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl oder starke Verlustängste. Das hat meistens auch Ursachen.  

Solch übertriebene Eifersucht kann jede noch so gute und schöne Beziehung kaputt machen. Den größten Fehler, den Du machen kannst, ist Dich dem zu beugen. Rücksicht auf ihre Gefühle, nicht auch noch heftig flirten, ok...aber nicht Dir den Umgang mit anderen Menschen einschränken oder gar verbieten lassen. 

Sie muss lernen Dir zu vertrauen. Sonst könntest Du ja bald nicht mal mehr zu Arbeit gehen, da triffst Du Dich ja sogar mit Deinen Kolleginnen. Will sie das auch kontrollieren?

So wie ich das sehe, bekommt sie entweder ihr Verhalten, ihre Gefühle in den Griff oder die Beziehung und alle weiteren von ihr sind zum Scheitern verurteilt. So sehe ich das. 

Im Übrigen halte ich übertriebene Eifersucht nicht für ein Zeichen besonders großer Liebe, sondern viel mehr ein Zeichen von Defiziten, denen auf den Grund gegangen werden sollte.

Antwort
von Himmelsschaf, 16

Deine Freundin scheint mir sehr unsicher und unzufrieden mit sich selbst zu sein. Sie braucht vermutlich viel Bestätigung, sag ihr immer wieder dass du sie liebst und sie eine tolle Frau ist. Und mach ihr klar, dass die Kollegin sowieso nie eine Chance bei dir hätte :) Bestätigung wird ihre Eifersucht zwar nicht wegzaubern, aber es stärkt ihr Selbstwertgefühl. Bald ist sie dann hoffentlich selbstsicher genug um dir das Vertrauen entgegen zu bringen das du verdienst :)

Antwort
von Felixie1, 33

Dann lass sie doch,.renne ihr bloss nicht hinterher,die kommt schon alleine wieder bei Dir an.Je mehr du ihr hinterher rennst,desto bockiger wird sie.Zeige du ihr mal die kalte Schulter,das wirkt Wunder.

Antwort
von michi57319, 14

Die merkt schon noch, wie eine Beziehung funktioniert.

Augenstern kann man auch sein, wenn Mann mit anderen schreibt, oder ausgeht.

Darf ich frage, wie alt ihr beiden seid?

Sie macht sich ja selbst das Leben schwerer, als es sein müßte. Dir leider auch gleich mit.

Antwort
von laadygaga16, 27

Ist doch klar das du ein Fehler gemacht hast entschuldige dich einfach

Kommentar von Kaikaix94 ,

Warum soll ich mich entschuldigen, wenn ich mit eine Arbeitskollegin schreibe ?

Kommentar von Felixie1 ,

Genau,du bist doch kein Gefangener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten