Frage von CCN1999, 28

Wie soll ich mit Sven umgehen?

Also kommen wir gleich zum Punkt. Ich hab einen Kumpel, den wir hier einfach mal Sven nennen. Sven ist eigentlich ein netter Freund, der sehr gastfreundlich ist und es einem auch zeigt, wenn er jemanden mag. Das Problem ist aber folgendes: Wenn etwas nicht so läuft, wie er es haben möchte, rastet er immer völlig aus, fängt an zu brüllen und lässt kaum mit sich reden. Er will in allen Dingen immer Recht behalten. Selbst wenn ich zuvor über ein Thema schon bereits im Internet geschaut habe, denkt er trotzdem er wäre im Recht. Gehen wir raus ist es genau das gleiche. Läuft es nicht nach seiner Pfeife ist er stets abgeneigt von allem was es gibt. Man wird beleidigt wenn man selbst mal falsch liegt und soll nach seinen Aussagen immer direkt verschwinden, wenn sich dann raus stellt, dass man doch richtig lag. Er redet schlecht hinter den Rücken seiner Freunde, wenn diese seine Wünsche nicht erfüllen können oder wollen. Er ist 18 Jahre alt und benimmt sich dennoch wie ein Kleinkind. ich verstehe nicht wie man so sein kann. Ich verabrede mich mit meiner Freundin, was dann bedeutet, dass ich die nächsten 3 Tage keine Zeit haben werde und er versteht es nicht. Er versteht es auch nicht, wenn ich mal etwas mit andern Freunden etwas mache. Ich würde echt gerne wissen, ob er irgendwelche Komplexe haben könnte, die das Auslösen?

Antwort
von tina3115, 16

Mmmm, ich würde sagen, daß dein Kumpel:

Falls, er Einzelkind ist!!!!

Von seinen Eltern zu sehr verwöhnt wurde: Als Kind!!!

1. Sag ihm ruhig und im Klartext: Wie beschissen und unreif,

du sein Verhalten findest!!!

2. Wenn er sich nicht von allein: Aufrappeln will!  Ein Erwachsener, zu sein!!!

Rate ihm, zu einer Therapie!!!

3. Droh ihm ruhig notfalls damit, daß er dir in Zukunft am A...vorbeigeht,

wenn er sich ned ändern will!!!

Kommentar von CCN1999 ,

Ja er ist ein Einzelkind und ja er hat alles bekommen was er wollte. Danke für die Antwort. ich werde es mal probieren, wenn er das nächste mal wieder im Kopf wie ein 7 Jähriger ist. 

Kommentar von tina3115 ,

Bitteschön:):)!!!

Antwort
von lukelucky, 9

Klartext hilft da wirklich die Leute sind meistens immer nur solange bis sie echt kapieren das sie mit diesem Verhalten nicht weiter kommen oder alle müssen ihm halt mal signalisieren das dieses Verhalten unangebracht ist und man gar keine Lust mehr hat mit ihm über etwas zu reden weil es eh sinnlos ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten