Ich habe in meinem "kurzen" Leben schon viel mit dem Thema Tod am Hut gehabt.. Meine Schwester, meine Oma, meine Patentante, und ein guter Bekannter, sie sind alle durch Krebs ums Leben gekommen... Meine erste große Liebe hatte einen Autounfall und ist gestorben.. Und meine beste Freundin hat sich das Leben genommen, weil ihr Stiefvater sie vergewaltigte... Wie soll man mit soviel Tod klar kommen?? Ich konnte mich von niemanden dieser Personen verabschieden.. Ich vermisse sie so sehr.. Bitte.. Ich brauche Tipps/Hilfe... =(

auch wenn das abgedroschen klingt: geh zu einem psychiater und lass dir helfen, wir hier können das nicht

Ich denke,das Dir eine Seelsorge,oder ein Arzt besser helfen kann. Im ernst !
Ich würde Dir einen Psychologen empfehlen.
Und ... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, eine ordentliche Krebsvorsorge - mit so vielen "Fällen" in der Familie bist du vorbelastet.
Alles Gute!

Erkundige dich mal,nach Trauerseminaren.Die helfen bei der Verarbeitung von Trauerfällen.Ich kann die leider nur sagen,der Tod gehört zum Leben dazu und wenn dieses Thema nicht so tabuisiert würde,würde den Menschen der Abschied leichter fallen.L.G.
Ich kann deinen Schmerz teilweise nachempfinden ... auch wenn ich noch nicht soviele Menschen verloren habe... Mir hat damals der Satz geholfen... das Trauer egoiistisch ist, denn man soll sich lieber freuen, Zeit mit den menschen verbracht zu haben udn diese gekannt zu haben... klingt erstmal sehr drastisch v.a. der Begriff egoistisch... aber ich denke heut noch oft drüber nach und muss sagen, der Satz passt. Der Tod gehört zum Leben dazu, bei dem einen früher bei dem anderen später... Jeden tag sollte man deshalb nutzen - nicht nur sagen sondern auch machen. Ich wünsche dir von herzen alles liebe... hoffe das du Menschen hast, die dich unterstützen - nicht nur heute und morgen sondern immer. LG
Und das du deinen Glauben an das Gute trotzdem nicht verlierst!
wir können nicht mehr tun als mit dir zu leiden mein tipp geh zu einem psychater wenn du nicht mehr weiter weißt
such profesionelle Hilfe,wenn kein Psychater,es gibt tolle Hilfsvereine.Menschen die genau den Schmerz empfinden wie du auch,sie verstehen dich
ließ das Buch Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" hat mir prima geholfen

Das klingt schlimm, ich kann mir vorstellen, dass diese Situation schwer zu ertragen ist. Ich bin überzeugt, dass der Gang zum Psychater falsch ist, was sollst du dort? Der verschreibt Medikamente, hört sich aber keine Probleme an. Beim Psychologen kannst du eine Therapie machen, ja super aber das scheint mir auch nicht das richtige. Ich denke, du solltest dich mit Leuten zusammensetzen, die ähnliches erlebt haben wie du, die können am ehesten verstehen was du durchmachst. So eine Art "Trauergruppe", Vorteil ist auch, dass die Teilnahme dort sicher nix kostet im Gegensatz zum Psychologen. Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst wahrscheinlich genauso wie ich. Ich habe im April mein geliebten papa an krebs verloren und im juni mein baby... glaub mir ich weiß wie das ist und wie du dich fühlst und ich konnte mich auch nicht verabschieden und das tut so sau weh... mir wurde auch empfohlen zum psychologen zu gehen aber ich hatte einfach die kraft nicht dazu und lenkte mich mit sämtlichen dingen ab... wenn du reden willst können wir das gerne tun... lg meld dich einfach
Schau mal hier nach: www.trauerratgeber.info Ich weiß, dass vielen diese Seite schon geholfen hat. LG eule65
Vielen Dank, für eure schnellen Antworten... Zu den Leuten, die empfohlen haben, zum "Seelenklempner" zu gehen.. Schönen Dank, da war ich schon... Das ist genauso, wie Leo1975 es beschrieben hat.. danke nochmal
Jeder braucht seine eigene Zeit, Trauer zu verarbeiten.
Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.palverlag.de/Trauerarbeit.html
Wenn das alles so sein sollte, dann nimm mal professionelle Hilfe in Anspruch.Das übersteigt hier die Möglichkeiten
Das sehe ich genau so, wie Pinguin, ein Psychater kann dir sicherlich helfen. Denn man nennt sie ja nicht umsonst Seelenklempner.
das tut mir leid =(
alter du heißt LIGHTBRINGER^^
Pinguin meint zwar einen Psychologen statt einem Psychiater, hat aber Recht. Das klingt nach Hilfe derer es bedarf.
upsala ^^"