Wie soll ich mit solchen Aussagen wie "Du bist nur zum F*cken zu gebrauchen, aber mit Tüte über'm Kopf"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es sein, dass du deinen Körper deswegen mit Absicht so betonst, weil in deinem Kopf abgespeichert ist "Nur das macht mich liebenswert"?

Ich denke, es ist total normal, dass man nach Liebe und Zuneigung strebt. Und du hast eben die Erfahrung gemacht, dass man dich deines Körpers wegen liebt und kleidest dich dann so, um an Zuneigung zu kommen. Das ist gar nicht verwerflich. Aber du merkst selbst - dir selbst geht es schlecht dabei. Weil du für mehr als nur deinen Körper geliebt werden willst, was ich total verstehe.

Ich verstehe auch, dass es sehr verletzend sein kann, solche Kommentare zu hören. Denn: Jeder ist mehr als nur sein Körper! Jeder ist mehr als nur eine Eigenschaft, jeder Mensch hat unendlich viele Facetten. Ich wünsche dir, dass du Jemanden findest, der das auch anerkennt.

Wichtig ist jetzt, dass du dich selbst anerkennst und dich selbst liebst. Liebe zu bekommen ist schön, aber das Wichtigste ist, dass DU dich selbst liebst. Denn das bleibt dir dein Leben lang und das kann dir keiner nehmen. Lass dich nicht herum schubsen und werfe die Leute aus deinem Leben, die deinen wahren Wert nicht anerkennen. Liebe dich, liebe das Leben und sei stolz auf dich :)

Mein Tipp wäre, dass du dich eine Zeit lang mal nicht körperbetont zu kleiden, einfach, damit du selbst deinen Fokus umlenken kannst. Du zeigst dir damit selbst "ich brauche das nicht, ich bin auch so wertvoll". Ich glaube die meiste "Arbeit" kommt auf dich selbst zu, auch wirklich bewusst darüber zu werden, dass du mehr als dein Körper bist und du wertvoll und einzigartig bist.

Das soll nicht bedeuten, dass du deinen Körper nicht weiterhin toll finden sollst - das ist super. Aber du hast auch darüber hinaus einen Wert.

Lass dich nicht weiter ein auf Menschen, die es nicht ernst mit dir meinen. Das hast du nicht nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nur auf deinen Körper reduzieren lässt, bist du selber schuld. Ziehe dich weniger körperbetont an und hänge nicht mit Typen ab, die dich so herabwürdigen. Suche dir einen anderen Freundeskreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein körper gehört nunmal zu den ersten dingen die einem auffallen, bevor man dich kennenlernt. leute, die dich nicht kennen, haben doch ansonsten keine ahnung was dich ausmacht, oder nicht. du kennst dich selbst am besten, du musst auch wissen was du gut kannst und was nicht - und zwar ohne dass andere dir das einreden.

wenn du einen guten körper hast, sei stolz drauf. du musst auch nichts verstecken. zwischen sexy sein und rumhuren liegen immernoch welten. und wenn du das, was alle toll finden, jedem zur verfügung stellst, ist es auch nichts mehr wert. also selbst wenn dich alle nur für deinen körper mögen, dann behalte dir wenigstens vor, selbst zu entscheiden wer davon was abhaben darf und sei wählerisch.

und vielleicht solltest du mal überlegen, wie du dieses umfeld los wirst, das dir so viel negativen input gibt. denn bevor man an sich selbst zweifelt, depressiv wird oder in selbstmitleid versinkt, sollte man sich immer fragen, ob man nicht vieleicht einfach nur von 4rschlöchern umgeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch so ein mädchen wie dich in der klasse, wo alle Jungs sagen sie ist im Gesicht hässlich aber ihr Körper richtig schön. Trotzdem habe ich mich in sie verliebt und war auch wenn nur kurz mit ihr zusammen. Ich würde dir raten auf sowas garnicht zu hören bzw es garnicht zu beachten weil die meisten (ich gehe von Jungs aus) sagen das weil sie entweder wirklich nur auf deinen Körper abfahren und mit dir sex haben wollen, oder in dich bzw deinen Körper verliebt sind und wissen das sie dich nicht bekommen.

Kurze frage am Schluss: du heißt nicht zufällig laura oder ?☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?