Frage von linda92, 32

Wie soll ich mit meiner Freundin umgehen, was ist eure Meinung dazu?

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Streit mit meiner Freundin, die ich schon seit vier Jahren kenne. Seitdem reden wir nicht mehr. Es ist so, dass sie mich mit ihren Verhalten einfach nur nervt. Sie ist älter als ich und mit ihren 27 Jahren verhält sie sich wie eine dreizehnjährige. Wir arbeiten zusammen. Wenn man ihr was sagt, hat sie alles meistens ein paar Minuten später wieder vergessen. Tiefsinnige Gespräche sind mit ihr nicht möglich, immer nur oberflächlich. Sie lügt viel und denkt ich würde es ihr abkaufen und wenn ich sie darauf anspreche bestreitet sie immer alles. Sie sagte mir einmal, dass sie früher auf eine Sonderschule ging, danach war es auf ein mal eine Realschule. Wenn wir uns streiten versucht sie mich auch bei meinen Arbeitskollegen schlecht zu machen. Sie lästert aber über jeden.

Sie war schon immer total neben der Spur aber früher hat es mich nicht so sehr gestört. Ich weiß nicht ob sie sich verändert hat oder ich. Ich merke, dass sie sauer auf mich ist, weil ich mit ihr nicht rede und sie schrieb mir eines Tages unsere Freundschaft würde nur wegen mir kaputt gehen. Ich finde es schade, denn wir haben auch privat oft was unternommen aber jetzt fällt mir sogar das arbeiten mit ihr schwer. Wir haben uns schon oft gestritten aber dann wieder vertragen, ich weiß nicht ob das noch Sinn macht. Was meint ihr dazu?

Antwort
von PicaPica, 15

Man muss jemanden schon sehr lieben, um dieses ständige Hin und Her auszuhalten, was ja mit der Zeit auch nicht besser werden wird.

Ich persönlich würde mich letztlich von dieser Person trennen, denn auf Dauer wirst du daran kaputtgehen.

Antwort
von pingu72, 10

Ich hätte keine Lust auf so eine "Freundin" und würde die Sache beenden.

Antwort
von ApfelTea, 17

Klingt für mich schon etwas merkwürdig. Die Frage ist aber ob sie mit Absicht so drauf ist oder tatsächlich starke Gedächtnislücken hat.. denn das könnte dann krankheitsbedingt sein (organisch oder auch psychisch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community