Wie soll ich mit meiner Freundin umgehen, die sich mit Absicht von der Realen Welt abschottet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein bock auf alles und jeden? lieber am
PC als andere leute zu treffen, wünscht sich das alle die klappe halten?

Klingt nach einem sehr sympathischen Menschen. gib ma handynummer.

Spaß beiseite: Frag ihre Eltern oder etwaige Geschwister ob diese irgendeine Änderung bemerkt haben. Wenn du mich fragst gibt es 2 möglichkeiten: entweder hat sie irgendwelche ernsten Probleme (vergewaltigung, drogen, usw)
Oder sie hat eine "Phase", will heißen, irgendeine erkenntnis gemacht, irgendwas neues entdeckt, usw. Das gibt sich mit der zeit.
Ich würde aber an deiner stelle ihre eltern o.ä. bitten, dir zu helfen, bzw versuchen rauszufinden, ob etwas passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die virtuelle welt ist Realität. dort kannst du deine Freundin auch treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht erforschtes Gebiet.

Les dich vielleicht in das Thema Hikkikomori ein.

Oder schau dir folgende BBC Dokumentation an:

https://vimeo.com/28627261

In Deutschland gibt es leider wenig Jugendarbeiter die sich mit dem Thema auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das sie was problematisches in letzter Zeit erlebt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerPinsel
14.07.2016, 23:11

Sie redet ungern über sich selbst und ist sehr verschlossen. Also hat sie es mir entweder nicht gesagt oder es ist wirklich nichts.

0