Frage von idhiedhwocb, 74

Wie soll ich mit meiner Freundin über Geld sprechen?

Meine Freundin schuldet mir noch Geld. Jedes Mal wenn ich sie darauf anspreche und ich mache das wirklich nicht gerne, Redet sie kaum darüber und versucht das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden :/ sie sagt dann auch Iwi nichts und sie gibt mir das Geld einfach nicht wieder... Sie versucht das Iwi zu unterdrücken dass sie mir das Geld nicht wiedergeben muss und ich habe auch das Gefühl sie will es mir auch garnicht wiedergeben :(( :/ Sie will das auch Iwi garnicht mit mir klären und das finde ich halt Mega schade. jedes Mal sie darauf ansprechen möchte ich auch nicht... Habt ihr einen Rat bitte :/ weiß nicht genau wie ich handeln soll.
P.S. Eine ähnlich frage habe ich schon, aber in dieser ist nochmal ein vergessener Aspekt hinzugefügt worden.

Antwort
von Woropa, 17

Gibt es jemanden, der weiss, das du deiner Freundin Geld geliehen hast?Dann bitte denjenigen, zusammen mit dir mit deiner Freundin über das Thema zu reden. Alleine kannst du ja anscheinend nichts erreichen bei ihr.  

Sag deiner Freundin ruhig auch, das du auf das Geld angewiesen bist und nicht einfach so darauf verzichten kannst  Und das du es nicht in Ordnung findest, das sie so unzuverlässig ist und sich offenbar davor drücken will, dir das Geld zurückzugeben.

Antwort
von Miwalo, 12

Wenn ihr etwas zusammen macht, lass sie für dich mitbezahlen. Damit kannst du es dir abstottern. Und nächste Mal, wenn sie Geld braucht, gehst du auch drüber hinweg. ;-)

Naja, vermutlich hat sie das Geld derzeit einfach nicht. Sprich sie zur Not sonst etwas fordernder an. Ich brauche das Geld für ... wieder. Hast du es im Moment nicht oder warum weichst du mir immer aus? ... Wann hast du das Geld denn, weil ich brauche es wirklich wieder!

Antwort
von VeryBestAnswers, 32

Meinst du, deine Freundin hat Geldprobleme und kann dir das Geld nicht zurückgeben? Geht es um viel Geld?

Du solltest sie einmal zur Rede stellen und eine klare Antwort fordern, warum sie dir das Geld nicht gibt und wann du damit rechnen kannst. Ohne Ehrlichkeit kann eine Freundschaft/ Beziehung nicht funktionieren.

Kommentar von idhiedhwocb ,

Nein sie hat keine geldprobleme und schon deswegen finde ich es echt mies, dass sie mir das Geld nicht wiedergeben möchte :/ die will es einfach für sich behalten

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Dann würde ich sagen, stimmt etwas mit eurer Beziehung nicht. Wer versucht denn, seinen eigenen Freund um Geld zu betrügen?

Antwort
von Dianaartem, 19

Also wenn sie dir Geld schuldet, sollte sie es dir auch zurückgeben, wenn sie das nicht will oder irgendwie verschleppen will, dann ist das ein Vertrauensbruch.

Fordere sie deutlich dazu auf, dir dein Geld wiederzugeben! 

Antwort
von AntiBan, 40

Sei konsequent! Sag ihr dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst unter diesen Umstaenden und mach Schluss!

Kommentar von Miwalo ,

naja, deswegen gleich Schluss machen ist schon etwas übertrieben...

Kommentar von AntiBan ,

Es geht ja nicht ums Geld sondern ums Vertrauen.

Antwort
von colagreen, 8

Das ist dann eine falsche Freundin. Warscheinlich siehst du dein Geld nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten