Frage von think0about, 193

Wie soll ich mit meiner BFF umgehen?

Also ich bin 15 genauso wie meine beste Freundin. Sie hatte bereits in der grundschule immer schon Kindergarten Beziehungen und war die erste die sich geschminkt hat, aber darum soll es heute nicht gehen. Wir sind irgendwie verschieden und doch auch gleich dafür liebe ich sie <3 aber seit ihrem ex mit dem sie mehr als ein halbes jahr zusammen war ist es etwas anders, sie hatte schon ihr erstes mal und schreibt versaut lit jungs und hat schon den nächsten den sie liebt, er will aber nur eine Freundschaft plus :/ sie macht immer mit ihm rum und er will auch mit ihr schlafen und so weiter und so fort ... Ich habe es schonmal angesprochen das ich es nicht toll finde in unserem alter... Wiederhole... Wir sind 15!!!!! Aber sie meinte nur sie will ihre Jugend ausnutzen wenn nicht jetzt wann dann? Aber was macht sie denn dann mit 17/18? Wie soll ich mit ihr reden? Was soll ich machen? Ich will sie nicht verlieren weil sie wirklich ein toller Mensch ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onedesign, 10

Deine Frage ist zwar schon ein bisserl her, aber ich möchte doch darauf antworten.

Jeder Mensch hat eine andere Entwicklung, der eine ist eher Frühreif, der andere ein Spätzünder.

Meist gehen in dieser Zeit durch die unterschiedliche Entwicklung leider die lang gehegten Freundschaften zu Bruch oder zumindest für eine gewisse Zeit auseinander.

Soweit ich aus es Deinem Text heraus lesen konnte, hast Du noch keinen Freund und auch keine andere wirkliche Freundin. Was wirklich schade ist.

Du reitest aber nunmal auf einer anderen Welle und kannst mit den Gefühlen Deiner Freundin mangels eigener Erfahrung nicht umgehen. Dies wird sich erst ändern, wenn Du vielleicht die gleichen Erfahrungen machst.

Bis dahin empfehle ich Dir, suche Dir eine neue beste Freundin, die jedoch ebenfalls auf Deiner Welle reiten sollte, also auch keinen Freund in jungen Jahren haben wollte.

Aber lass Dich selbst nicht unter Druck setzen, nur weil Deine Freundin schon ... .

Der richtige zeitpunkt wird auch für Dich kommen.

Und wundere Dich nicht, experimentieren ist in dem Alter normal und auch häufig wechselnde Partner. Man muss sich eben erstmal kennenlernen und eine Beziehung erleben, um zu wissen, was richtig ist.

Weder der Weg Deiner Freundin noch der Deine ist falsch. Jeder wird seine Erfahrungen machen, der eine früher, der andere später.

Kommentar von think0about ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich habe schon einen Freund nur naja find ich es wie gesagt mit 15 zu früh 🤔 aber du hast recht jeder das seine

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Du kannst da nichts machen. Sei für sie da rede mit ihr denn irgendwann wird ihr aufgehen was sie da eigentlich tut.

Antwort
von shaniqua111, 67

Ich war in der gleichen Situation bzw war das damals EINER der vielen gründe wieso das mit meiner besten und mir jetzt alles vergangenheit. Du kannst nicht mehr tun als mit ihr zu reden.

Ich möchte sie aber nicht verlieren... Sie ist meine einzige Freundin ... :(

Kommentar von shaniqua111 ,

fragt sich wie lange noch..

Antwort
von MrsNeunmalKlug, 94

Ich kann dich verstehen mir ging es eine Zeit lang mit meiner besten Freundin ähnlich, das ist die Pubertät. Ich kann dor nur mit auf den den Weg geben, dass du mit deiner Freundin auch weiterhin das Gespräch suchen solltest und ganz offen über deine Sorgen zu reden und ihr erzählst dass du ihr Verhalten nicht ganz so gut findest. Reden hilft immer sie wird sich dann selbst darüber Gedanken machen was ihr am wichtigsten ist.

Antwort
von Lisa101097, 32

Tja, da musst du sie wohl machen lassen um sie nicht zu verlieren.

Stimmt wohl oder übel ...

Kommentar von Lisa101097 ,

Ja, ich kann verstehen, dass das wirklich wirklich hart für dich ist.

Antwort
von GladeMadness, 45

Garnicht. Lass sie machen was sie will. Du bist nicht ihre mami. Komm damit klar oder lass sie in ruhe. (Ausserdem ist es normal, es gibt viele 15-Jährige die das machen)

Echt? Ich finde es mit 15 nich ziemlich früh aber du hast recht.... Ich bin nicht ihre mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community