Frage von Shino33, 31

Wie soll ich mit meinem Vater umgehen wie soll ich sein?

Hallo Ich bin 16 Und ein Junge. Mein eltern sind geschieden . Ich Lebe in einer WG. Ich will immer was mit meinem Vater machen Weil ich ihn Gerne mag. Und er mir ãhnlich ist..

Das problem Ist er vertröstet mich immer sprich er sagt ja Nein Ich habe Keine Zeit . Oder Ich Muss da und da hin obwohl ich ganz genau weiss Das es nicht so ist . Er ist aich sehr Faul . Ich sag immer Papa lass Ins Kino oder. in die Stadt gehen oder darf ich bei dir XBOX spielen .aber er sagt Nein beim nãchsten Mal.. Und das immer . Ich brauche Ihn eine vaterfigur.

Ich sag dann immer Ja Okay Aber in wirklichkeit verletzt mich das sehr ,was soll ich nur Tun . Weine auch manchmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oKillerBEANo, 31

Rede mit ihm und wen das nicht Funktioniert versuche damit klar zu kommen wen dein Vater dich nicht liebt oder dich nicht gerne bei sich hat kannst du ihn nicht zwingen.

Das ist doof aber man kann es nicht leider nicht ändern

Viel Glück weiterhin in deinem Leben :)

Kommentar von Shino33 ,

okay aber ich bin doch sein sohn

Kommentar von oKillerBEANo ,

Dan frag ich mich warum verlassen manche Männer ihre schwangere Frau oder warum drehen Väter durch und Töten ihre Familie sind auch ihre Kinder und Frauen usw. Aber sie haben keine lust drauf auf gut ´Deutsch sex macht spaß aber das großziehen von dem was dabei entsteht ist ihm zu schwer also wimmelt er ´dich ab und mit jedem versuch den du startest machst du dich und vlt. auch leute in deinem Umfeld das leben Kaputt bzw. schwer also wen er dich nich will das musst du ihn auf gut deutsch los lassen

ich kanns leider nich ändern so ist das leben :(

Kommentar von healey ,

Du bist nur aus biologischer Sicht sein Sohn. Wenn er dich wirklich Lieben würde dann würde er auch mit dir mal was unternehmen. Oder hat er etwa so nen stressigen Job ? 

Kommentar von Shino33 ,

@okillerbean du hast recht:/ und Helaey naja ermuss lange arbeiten

Kommentar von oKillerBEANo ,

Ja hoffentlich hältst du dich dran und du musst eins in dieser situatuin lernen "sei dein eigener Vater" klingt dumm is aber so informiere dich über Sachen die dich interesieren die dir ein vater vlt. zeigen würde oder könnte und bleib stark und mach es bei deinen kindern besser weil jetzt in depresionen zu versinken oder sich ritzen oder so nur um sogesagte Aufmerksamkeit zu bekommen bringt nix.

mach es einfach später besser und sei nich so ein vater wen du das so machst dan hast du mehr als einige menschen mit vater in deinem leben erreicht weil du hast es ohne einen vater geschaft :)

Lg BEAN

Kommentar von Shino33 ,

oha danke

Antwort
von Maria1551, 21

Rede mit ihm und sag ihn wie du es findest das er nie sich zeit für dich nimmt...

Kommentar von Shino33 ,

okay Das problem ist das er nicht einfühlsam ist.

Kommentar von Maria1551 ,

Hmmm....😞

Kommentar von Shino33 ,

jaa😞

Kommentar von Maria1551 ,

vielleicht kommt er nicht mit der Trennung klar ..? oder war er früher auch so ?

Kommentar von Shino33 ,

früher als kind hab ich in einer anderen stadt gelebt und durfte in nur mit begleitung sehen

Kommentar von Maria1551 ,

oh😞 du tust mir echt leid :/

Kommentar von Shino33 ,

okay Danke

Kommentar von Maria1551 ,

Also wenn ich Du wäre hatte ich mit ihm geredet egal wie oft Hauptsache er hört dir mal zu ...

Kommentar von Shino33 ,

okay danke

Kommentar von Maria1551 ,

Bitte

Antwort
von sponti68, 18

Sag ihm genau das.
Wenn du es nicht sagen kannst, dann schreibe es ihm oder zeige ihm deine Frage hier.

Antwort
von healey, 18

Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden und denen sagen das dich dein Vater vernachlässigt !

Kommentar von Shino33 ,

okay das jugendamt meint das muss ich mit meinem Papa selbst regeln und genau das Ist ein vorteil für ihn denke ich

Antwort
von healey, 19

Isst ihr gemeinsam zu Abend ? Wenn ja sprich da mal mit ihm.   

Kommentar von Shino33 ,

ne Bin ja nur ab und zu bei ihm aber okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten