Frage von Leloll, 128

Wie soll ich mit meinem Leben umgehen?

Also ich bin (w|14). Meine Eltern machen mir das Leben zur Hölle ! Ich weine jeden Tag & ich will einfach nur noch sterben. Ich habe zwar einen Freund aber der hat nie Zeit für mich. Er schreibt mit anderen Mädchen herzchen, hat mir aber versprochen er lässt es und ein paar Tage später tat er es wieder genauso ist es mit dem alkohol. Ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr zu ihm! Ich weis aber nicht wie ich mit der gesamtsituation umgehen soll! Bitte helft mir

Soll ich ihm noch ne chance geben? Ich hab niemand außer ihn😞

Support

Liebe/r Leloll,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flosch202, 56

Ich denke wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, würde er nicht an andere Mädchen Herzchen schicken, obwohl du das nicht willst, bzw. er würde dich nicht einfach so ignorieren. Und Stress mit Eltern ist ganz normal mit 14. Ich habe auch oft Stress mit meinen. Du solltest dich dennoch nicht runterkriegen lassen und weiter leben, denn du hast noch ein langes Leben vor dir. Ich weiß nicht, wie dein Privatleben aussieht, aber vielleicht solltest du einfach mal mit einer Vertrauensperson sprechen, wie z.B. deinen Freundinnen, oder einen Lehrer dem du vertraust und magst und dich beraten lassen.

Kommentar von Leloll ,

Ja er meint halt es dei freundschaftlich ..

Kommentar von flosch202 ,

Ich finde du solltest dir keinen Kopf machen, denn es ist ganz normal, dass man mit guten Freunden Herchen schickt. Es hat nicht zu bedeuten, dass er eine engere Bindung mit ihnen hätte.

Antwort
von Glueckskeks01, 60

Als erstes mal von dem Idioten trennen und dir nette Freundinnen suchen. Dann sieht das Leben gleich viel rosiger aus.

Kommentar von Leloll ,

Er sagte halt er verspricht mir es wirklich sein zu lassen und wenn ich schluss mach will er sich umbringen ... Ich wollt ihm noch ne letzte chance geben aber ja ich weis ja grad selbst nicht wohin mit meinen Gefühlen

Aber danke😅👍🏼

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ach herrje, was hast du dir denn da angelacht. Man bringt sich nicht um, nur weil sich jemand trennen will. Man heult ein paar Wochen und dann ist es wieder gut und die Sonne scheint wieder. Puh. Wenn mein Typ anderen Mädels Herzchen senden würde, wäre der aber sowas von abserviert. Sowas muss man sich doch nicht antun. Such dir einen, der weiß, was du wert bist und der dich gern hat und nett zu dir ist!

Kommentar von fluffiknuffi2 ,
wenn ich schluss mach will er sich umbringen

Er lügt. Ich könnte jetzt sagen "er lügt höchstwahrscheinlich" aber das würde dich nur verunsichern. Also, nochmal: Er lügt ganz sicher.

Es zeigt nur seinen schlechten Charakter dich zu erpressen.

Mach Schluss, besser heute als morgen. Du bist noch so unglaublich jung, du wirst noch viele andere Jungs treffen. Bessere als ihn, da bin ich sehr zuversichtlich. 

Kommentar von Leloll ,

Ach man das macht mich so fertig😞

Antwort
von TheMentaIist, 56

Allgemein eine schwierige Zeit. Trenne dich von deinem Freund als erstes, wenn du es mit deinen Eltern echt nicht aushälst, kannst du auch zum Jugendamt gehen :)

Antwort
von Tamago8, 45

Du bist 14......14!!!

Ich denke über Beziehungen solltest du dir noch nicht so den Kopf zerbrechen und das mit der Emophase geht denke ich vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community