Frage von Erdbeerman82, 46

Wie soll ich mit meine Seele umgehen?

Hallo Community,

seit mittlerweile über Zwei Jahren, quasselt meine Seele von morgens bis abends auf mich ein. Manchmal weckt sie mich sogar mitten in der Nacht. So langsam bin ich der verzweiflung nahe. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich sie zum schweigen bringe?

Antwort
von RevatiKKS, 15

Wir alle haben verschiedene "innere Stimmen", die wir mehr oder weniger stark wahrnehmen bzw. beachten. Die innere Stimmen kommen in der Regel vom Geuist und von der Überseele. Am lautesten ist der Geist, die Überseele meldet sich immer mal wieder zu Wort, schweigt aber, wenn wir sie nicht beachten. Und die Seele, du selbst, beaobachtet alles, was so abläuft und identifiziert sich damit.

Zunächst einmal solltest du den Unterschied und die Funktion von Seele, Geist, Überseele verstehen.

Die ewige spirituelle Seele, das bist wie gesagt du selbst. Der Geist ist dein Unterbewusstsein, die Summe deiner bisherigen Wünsche Ängste, Erfahrungen. Er begleitet dich durch all deine Leben.

Die Überseele ist der Aspekt Gottes, der jedes Lebewesen auf der "Reise" durch die materielle Welt begleitet.

Wenn diese innere Stimme dich beleidigt, dann bist du, die Seele das mit zimelicher Sicherheit nicht - egal, was die Stimme behauptet, das muss ja nciht wahr sein.

Die Überseele gibt gute Ratschläge und Entscheidungshilfen, würde dich also nicht beleidigen.

Der Geist, wenn er durch entsprechende frühere Handlungen und Erfahrungen so programmiert ist, könnte dich schon beleidigen, aber das kommt auch eher selten vor, zumindest nicht so, wie du das beschreibst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine vorübergehend körperlose Seele ist, die sich irgendwie bei dir eingenistet hat und sich aus Langeweile einen Spaß damit macht, dich zu ärgern.

In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn du dieses Mantra laufen lassen, bzw. selbst chanten  würdest:



Oder, noch besser, den Mahe-Mantra:


Probier einfach mal aus, was dir am besten hilft. es kann zwar ein bisschen dauern, aber es müsste funktionieren. Wenn der der Stil nicht zusagt, dasnn such dir einfach etwas anderes auf Youtube, da hast du fast unbegrenzte Auswahl.


Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ich danke dir für deine Antwort. Du bist die erste, die mich nicht als "geisteskrank" bezeichnet. Du kannst dir nich vorstellen, wie erniedrigend das ist. Allerdings kann ich deine Ansicht nicht zu 100% teilen. Sie (meine Seele) hat mir was anderes erählt. Sie sagt, dass ich ein Produkt von ihr bin. Somit sind wir 2, sie und ich in einem Körper. Sie hat mir noch so einige andere Dinge erzählt. Dinge, die die Welt und den Menschen betreffen. Leider, macht das nur einen kleinen Teil ihres täglichen Geredes aus.

Ich kann nachvollziehen, dass Menschen mir nicht glauben. Hätte man mir so etwas vor geraumer Zeit erzählt, dann hätte ich denjenigen ausgelacht, glaube ich.

Kommentar von RevatiKKS ,

Sei vorsichtig und glaube nicht alles blind, was du da hörst. Wenn das wirklich eine fremde Seele ist, die sich da bemerkbar macht, dann wird sie dir höchst wahrscheinlich nicht die Wahrheit sagen. Warum auch? - Du könntest ja Maßnahmen ergreifen um sie wieder loszuwerden, z.B. den Shiva-Mantra hören und chanten.

Ärzte würden dir da kaum helfen können. Ich hatte einen guten Bekannten, der in der Psychartrie gearbeitet hat. Er meinte, dass die meisten der Patienten dort von einer fremden Seele beeinflusst werden, was die Ärzte weder verstehen noch beeinflussen können. Die können nur Medikamente geben, durch die die Patienten "ruhig"gestellt werden.

Du kannst kein Produkt der Seele sein, denn du bist die Seele selbst!

Hier findest du eine vedische Beschreibung der Seele, allerdings in englscih, ich hoffe, du kommst damit klar:        

http://www.stephen-knapp.com/vedic_description_of_the_soul.htm

Dein Körper ist ein Produkt deines feinstofflichen Körpers, also deines Geistes (Unterbewusstsein), deiner Intelligenz und deines falschen Egos (der Identifizierung mit dem jeweiligen materiellen Körper). 

Ich weiß nichts darüber, was du da immer hörst. Mag auch sein, dass dies ein "Gespräch" zwischen dem Geist und der langsam "erwachenden" Seele ist.

Aber in diesem Fall wäre es eigentlich anderes herum. Nämlich so, dass du, die Seele, dem unterbewussten Geist sagst, dass er endlich aufhören soll sich mit der Materie zu identifizieren und ständig materiellen Dingen hinterherzulaufen. Und ihn evtl auch beschimpfst, weil er so stur ist.

Es gibt Techniken, durch die man seinen Geist dahingehend beeinflussen kann, dass automatische Gewohnheiten (die oft schädlich sind) geändert werden.

In jedem Fall wäre es gut für dich. dir die beiden letzten Videos anzuschauen. Dieser Mantra wird als  "Großer Mantra der Befreiung" bezeichnet und hat auf jeden Fall einen positiven Einfluss.

Alles Gute!

Antwort
von SmithyK, 39

Ich weiß wie das ist. Das hab ich auch gehabt. Depression kann aber mit hartem Kampf besiegt werden.  Ich hab es auch geschafft. 

Bei mir kamen immer Gedanken, zb. Ich bin schlecht usw. Nun ist meine Seele wieder schön.  Viel Glück für dich und kämpfe dagegen 

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ne, so ist das nicht. Du verstehst mich völlig falsch.

Kommentar von SmithyK ,

Wie ist es dann? Eventuell dein Gewissen.  

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Nein, meine Seele. Sie redet so zu mir, wie du jetzt zu mir schreibst.

Kommentar von SmithyK ,

Dann ist es klar eine Depression.  So wie ich dir gesagt habe. Und wenn du meine Antwort zurückweist.... brauchst du nicht zu kommentieren. Geh zum psychologen statt Internet 

Kommentar von happyyleyla ,

Klingt nicht nach Depression :)

Kommentar von SmithyK ,

Was dann happyy :o.... 

Kommentar von happyyleyla ,

Ich bin momentan noch voll im Studium und werde definitiv keinen Unbekannten im Internet diagnostizieren. Auch komplett ausgebildet fände ich das unverantwortlich, dafür gibt es viel zu viele Facetten und Überlappungen der verschiedensten Symptome und sie alle zeigen sich in jedem Menschen auf eine andere Art und Weise.

Aber Glückwunsch zu deinem Sieg über die Depression, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :)

Kommentar von SmithyK ,

Ja  hast recht:))) gut formuliert und vielen Dank für die Glückwünsche; ) wünsche dir ebenfalls viel Erfolg :)

Antwort
von Andryx, 9

Deine Seele kann dich nicht beleidigen, den du und sie seit eine Einheit.. ich denke dass du ein Parasit Wesen in dir hast... eine Wesen die dir die Energie aussaugt.

Antwort
von Silmoo, 38

Dein Gehirn den Befehl geben, das sie schweigt.

Ansonsten drohst Du der Seele mit Alkoholentzug und anderem Entzug.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ich trinke kaum, dass ist wieder die übliche Unterstellung. Sie redet auch nicht über meinen Kopf mit mir, sonder eher unterhalb des Kopfes.

Kommentar von Silmoo ,

Verstehe , vielleicht das Bauchgefühl.oder noch weiter runter ?

Ich vermute , Die Seele braucht Entspannung mit Sex.


Kommentar von Erdbeerman82 ,

Nein. du stellst dir das völlig falsch vor. Stell sie dir vor, wie einen anderen Menschen, der in dir drin ist (ja, das hört sich komisch an.) Sie redet so mit mir, wie du z.B. mit deiner Mutter.

Antwort
von Sonnenstern811, 27

Vielleicht weiß ein Psychologe hier guten Rat.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Genau das ist mein Problem. Mir glaubt ja keiner. Psychologe kann da auch nicht helfen.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, den richtigen zu finden. Es gibt auf dem Gebiet leider recht viele Pfeifenköpfe, die selber genug Probleme haben. Viel Glück wünsche ich dir dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten