Frage von TeenageTurtle, 22

Wie soll ich mit jemandem umgehen, der eine pychische Störung hat?

Ganz normal würde ich jetzt sagen, aber vielleicht ein wenig behutsam, oder? Ich weiß auch nicht genau was er hat, aber es scheint nichts schlimmes zu sein, also er braucht nicht mal Tabletten oder muss in eine Einrichtung, er ist nur bei bestimmten Dingen stark übersensibel, also eine Art Paranoia.

Antwort
von anonymeline, 13

Öhm ich würde ja sagen du hast die die Frage selber beantwortet. Wenn er oder sie sensibel ist oder in machen Situationen etwas extremer reagiert als du es für normal hältst dann Versuch es zu ignorieren. Es sei denn er spricht dich an 😊 dann sei ehrlich und sag ruhig er/sie soll versuchen nicht wegen allem so schnell aus der Haut zu fahren ... Egal in welche Richtung 😊

Kommentar von TeenageTurtle ,

Aber ich will ihm ja helfen, und reines ignorieren hilft da eher nicht, denke ich...

Kommentar von anonymeline ,

Naja dann sind am besten setzte wie : also ich würde ja.....
Damit sagst du nicht wie er sich verhalten soll aber er hat die Möglichkeit sich das Verhalten ab zu gucken.
Wenn du zu direkt bist kannst du ihn abschrecken oder verlieren

Kommentar von TeenageTurtle ,

Glaub ich auch... ich versuch mal mein Glück, danke :)

Kommentar von anonymeline ,

Gerne doch ;) viel Glück beim helfen

Antwort
von voayager, 22

Deine Frage ist völlig abstrakt, nirgends ein Hinweis, in werlchem Verhältnis man zu dem psychisch Kranken man steht. Das aber ist mit maßgeblich, wie man reagieren soll.

Werde also präziser, denke scharf!

Kommentar von TeenageTurtle ,

Ist ein guter Freund der mir aber sagte, dass er es extra wegen mir unterdrückt hat, es aber mir jetzt letztendlich gebeichtet hat, da er mir vertraut. Deswegen frage ich auch hier, weil ich da noch am meisten anonym bin.

Kommentar von voayager ,

Um dazu was zu sagen, müßte man schon mehr von diesem Jungen wissen.

Antwort
von Seanna, 3

Bedanke dich für seine Offenheit und dann...

Rede mit ihm, was er braucht, möchte, von dir an Unterstützung oder auch nicht-Hilfe erwartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten