Wie soll ich mit ihr umgehen, nachdem ich ihr einen Korb gegeben habe und in Zukunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf. So souverän und freundlich wie Du ihr das gesagt hast, klingt das nicht nur absolut nachvollziehbar sondern auch sehr charmant. Das sie danach Distanz sucht ist ihr innerer Schutzmechanismus. Immerhin hat sie grad nen Korb bekommen. Egal wie charmant. Gib ihr ihren Freiraum! Lass ihr Zeit, aber sei auch für sie da, wenn SIE auf DICH zukommt.

Tja die liebe ist so ein Ding. Ich finde du hast alles richtig gemacht. Selbst wenn du andere Gründe hättest als den Grund. Man muss da ehrlich sein du kannst sie doch nicht nur nehmen weil du sie nicht verletzten willst! Wenn sie dich wirklich mag kommt sie wieder auf dich zu. Es tut weh einen Korb zu bekommen. Aber wer einen die liebe gesteht MUSS damit rechnen dass das Gegenüber auch Nein sagt.

Hallo erstmal :) ich würde dir raten mit ihr mal unter 4 augen zu reden und ihr einfach zu sagen dass sie dir sehr am herzen liegt und du die situation so wie sie ist einfach beschissen findest.

Du brauchst dir auch keine Schuldgefühle zu machen oder so weil es nunmal auch deine Gefühle sind und du für diese nichts kannst.

Verkehrt hast du eigentlich nichts gemacht aber ich finde es wäre besser gewesen sie direkt in diesem moment als sie gehen wollte anzusprechen um das ganze direkt aus der welt zu schaffen.

ich nehme mal an der Tag ist nämlich nicht mehr so prickelnd verlaufen für euch beide. ich würde an deiner stelle ihr etwas zeit geben aber brich den kontakt nicht ganz ab das kommt nie gut und ich denke dass du das wieder hinbekommst eine ganz normale freundschaft mit ihr zu führen :)

Alter mein beileid. du hast alles richtig gemacht. Allerdings ist es ein bischen naiv wenn du denkst das alles so bleibt wie vorher. Sie wird wahrscheinlich auf aabstand gehen sofern sie es kann, weil es sie schmerzt dich zu sehen. Wirklich tun kannst du nichts denke ich. Lass langsam gras drüber wachsen