Frage von Habibi3, 12

Wie soll ich mit ihm umgehen, möchte den Kontakt beibehalten?

Hey Community,

ich weiss seit kurzem dass ein Junge aus meiner Parallelklasse in mich verliebt ist doch ich möchte mit ihm nur eine gute Freundschaft führen. Er weiss aber nicht dass ich es weiss also hier meine Frage: Soll ich es ihm sagen? Wenn ja wie? Wenn nein, wie soll ich mit ihm ungehen? Schonmal danke im Voraus, Habibi3 :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

OK, Du bist darüber informiert, das ein Junge aus deiner Parallelklasse in dich verliebt ist oder meinetwegen auch verliebt sein könnte. Momentan aber besteht für dich dennoch keinerlei Handlungsbedarf, erst wenn der Junge selber damit herausrückt wirst Du ihm reinen Wein einschenken müssen. Bis dahin solltest Du aber zumindest im Umgang mit dem Jungen darauf achten ihm keine falschen Hoffnungen zu machen, sonst kannst Du ihn behandeln wie immer.

Antwort
von username992122, 4

Sag es ihm.

Ich war selber schon in so einer Situation als Junge , das ist total blöd. Sag ihm das du nichts von ihm willst sonst wird er dir die ganze Zeit hinterherlaufen und am ende sehr unglücklich sein.

Wir Jungen haben damit auch kein so großes Problem wie alle denken.Wir sind mal für 3 Tage ein wenig niedergeschlagen und dann suchen wir uns jemand neuen.

Sag es ihm so schnell wie möglich dann ist eine Freundschaft möglich.

Antwort
von Am4gedon, 12

Geh einfach ganz normal mit ihm um. Wenn es mal dazu kommt das er es dir gesteht kannst du immer noch sagen das du nur Freundschaft willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community