Frage von Cleopatra20016, 148

Wie soll ich mit ihm umgehen, wenn wir uns sehen?

Hallo ihr lieben, ich habe einen Freund, für den ich Gefühle habe. Er weiß davon, weil ich es ihm gesagt habe. Er ist immer sehr zärtlich, küsst mich, sucht meine Nähe. Ich weiß aber, dass er keine Gefühle für mich hat. Jetzt habe ich ihn für vier, fünf Wochen auf Abstand gehalten. Er hat sich von alleine gemeldet, weil wir uns zufällig gesehen haben. Habe ihn per Internet gefragt, ob wir uns treffen. Er meinte, dass er vielleicht am Wochenende Zeit hat. Zur eigentlichen Frage: Wenn das mit dem Treffen klappt und er mich küssen will, meine Nähe sucht - Soll ich mich darauf einlassen? Oder soll ich ihn da auch auf Abstand halten? Wie soll ich das dann tun? Wir kennen uns schon seit sieben Jahren, ich will ihn nicht verlieren. Ich finde ihn wahnsinnig toll. Ich glaube, ich will halt eine normale Freundschaft mit ihm führen. Deswegen habe ich Angst, dass er mir wieder zu nah kommt, meine Gefühle wieder durcheinander geraten und er sich wieder viel zu eingeengt fühlt.

Wäre schön, wenn einer einen Rat hat, wie ich da vorgehen soll.

Antwort
von elenore, 44

Lasse dich von deinen Gefühlen nicht einengen! Wenn er keine Gefühle für dich empfindet, dann wird es immer ein wunder Punkt für dich sein,,,,und dein und du fühlst dich unglücklich......Nähe zulassen muss in deinem Fall mit liebe zu tun haben.  Seit  ihr als Menschen eng verbunden kann eine optimale Freundschaft entstehen......die mit Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit ein Geschenk in eurem Leben anzusehen ist!!

Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist; dieser Satz bringt es auf den Punkt! Wenn er dich küsst und deine Nähe sucht, aber nicht in dich verliebt ist, dann ist er nicht ehrlich zu dir und auch zu sich selbst.....das kann zu Misstrauen und großer Enttäuschung führen!!!

Tipp: Raus aus der Defensive! Trete ihm selbstbewusst entgegen... In jedem Fall solltest du die Realität als dein Verbündeten in dieser einseitigen Beziehung ansehen. Damit entmystifizierST du die idealisierte Person und kannst einen neutraleren Blick auf den tatsächlichen Menschen hinter deiner Wunschvorstellung Freundschaft entwickeln.

Natürlich ist das anfangs nicht leicht und mit Sicherheit auch ein schwieriger Prozess. Doch wenn wir uns mit unseren Vorstellungen für die Zukunft auseinandersetzen und uns genau überlegen, was für einen Partner wir an der Seite haben möchten, gewinnen wir letztlich an Lebensqualität. Viel Glück!

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Text, das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Ich denke, ich werde schauen, wie das Treffen ablaufen wird. Ich hoffe alles in allem, dass ich ihn als Menschen nicht verlieren werde.

Antwort
von NekoMikuChan, 82

Ihr solltet vielleicht mal ordentlich miteinander reden um zu klären was genau ihr denn jetzt für eine Beziehung führen wollt. Also auf freundschaftlicher Ebene oder eben mehr.

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Dieses Reden hat nie zu irgendwas geführt. Ich hab ihm sogar schonmal gesagt, dass ich den Kontakt gerne abbrechen würde. Da hat er ganz enttäuscht geschaut. Ich glaube ihm auch, dass er das ernst meint. Nur habe ich das Gefühl, dass ihn irgendwas an seinen Gefühlen hindert.

Kommentar von NekoMikuChan ,

Dann frag ihn doch genau danach. Vielleicht hat er die selben Gedanken wie du - nämlich das er dich nicht verlieren will dadurch! :)

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Ich weiß nicht, ich hoffe es so sehr. Danke! :)

Antwort
von muidui, 83

Du solltest einfach nochmal mit ihm reden. Sag ihn doch einfach dass du ihn als Freund nicht verlieren, aber eben nichts mehr körperliches möchtest.

Ich würde mich nicht von ihm Küssen lassen, schwierig ich weiß, aber früher oder später wird dich das immer mehr und mehr verletzten wenn du es zu  lässt.

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Leider habe ich schon so oft mit ihm geredet. Ich habe viel mehr mittlerweile das Gefühl, dass da etwas anderes ist, was er nicht sagt.. aber das bekomme ich auch nicht aus ihm heraus.

Kommentar von muidui ,

Ja vllt. hat er ja doch Gefühle und irgendetwas hindert ihn daran es zuzugeben? 

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Er ist Marokkaner, vielleicht ist es deshalb. Aber ich kann damit nicht umgehen. Ich kann nicht dabei zuschauen, wie das mit ihm kaputt geht..

Kommentar von muidui ,

Aber so macht es dich auch kaputt... Du musst dich an erster Stelle stellen und sehen was dir gut tut. Auf Dauer kann so eine Freundschaft nicht gut tun, so hart und schwer es auch klingt... Wenn du schon oft mit ihm geredet hat und er quasi trotzdem mit deinen Gefühlen spielt in dem er zärtlich zu dir ist, macht es leider keinen allzugroßen Sinn mehr...

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Und was meinst du, wie ich bei diesem Treffen mit ihm umgehen soll? Nochmal versuchen zu reden? Ihm sagen, dass das mit 'uns' nicht mehr klappt? Das Treffen doch gar nicht machen? Versuchen die Gefühle runterzuschlucken und so weiter machen, wie bisher?

Kommentar von muidui ,

Unglücklich verliebt gehört leider zum Leben dazu. Ich würde mich mit ihm Treffen aber nochmal klar und deutlich ihm das alles sagen und wenn er trotzdem es versucht, dann gehen... Meine Oma hat immer gesagt "lass den Mann gehen und wenn er wieder kommt gehört er dir". Ist schon irgendwas wahres dran ;)

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Das stimmt, vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr gut weiter geholfen. :)

Kommentar von muidui ,

Das freut mich :) Viel Glück bei deinem Treffen, vllt. kannst du ja hier kurz berichten wie es war :)

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Mache ich sehr gerne! :)

Antwort
von Hunni01, 2

Ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation. Lass nur so viel zu wie du selbst möchtest!! Wenn er dich wirklich liebt wird er dich nicht verlassen nur weil du ihn nicht küssen möchtest oder vllt sogar mehr. Mach ihm vorsichtig klar dass du deine Freiräume brauchst, verletzte ihn aber nicht. 

Ich hoffe alles geht gut, Viel Glück!😉

Antwort
von VojoSan, 48

Rede mal mit ihm!!!

Kommentar von Cleopatra20016 ,

Hab ich schon. Mehr als einmal. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community