Frage von aributera, 23

Wie soll ich mit Geheimnissen umgehen?

Hey (: Es gibt da so ein Problem das ich damit nicht gut umgehen kann. Wenn meine Freundin mir was erzaehlt, sagt sie ich soll es niemanden weitersagen. Und wenn mich meine beste Freundin was ueber meine Freundin fragt kann ich ja das 'Geheimnis' ja nicht verheimlichen. Ich erzaehle meiner besten Freundin wirklich alles, also will ich ihr auch nichts verheimlichen. Und wenn ich ihr das Geheimnis meiner Freundin nicht sagen will, wird sie dann sauer und dann zwingt sie mich es zu sagen, oder sagt "Boah ich erzaehle dir doch immer alles...bla bla...". Und irgendwann findet meine Freundin heraus, das ich ihr 'Geheimnis' weitererzaehlt habe... und so vertraut sie mir nicht mehr so. Ihr will mein Versprechen wirklich halten aber es klappt einfach nicht. Das passiert mir oft. Und jetzt denke ich, dass meine Freundin nicht mehr viel mit mir redet, weil ich einiges weitererzaehlt habe... Wie wuerdet ihr damit umgehen? Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Antwort
von sevinc214, 4

Wenn es deine beste Freundin wäre, würde sie nicht so einen Mist  von sich geben, sondern es verstehen. Sag ihr, wenn sie deine beste Freundin ist, soll sie Verständnis zeigen oder die Klappe halten.

Antwort
von FouLou, 3

Very best answers hat schon ne gute antwort gegeben. Auch beste Freunde müssen sich nicht alles erzählen.

Alternativ weise deine anderen Freunde darauf hin das sie dir keine sachen erzählen sollen die deine Beste freundin nicht erfahren soll.

Antwort
von Dog79, 11

Halt zur Abwechslung mal deinen Mund wenn du gefragt wirst und sag klar das man da beleidigt sein kann wie man will aber trotzdem nix erzählt bekommt.

Antwort
von VeryBestAnswers, 7

So würde ich es machen: Wenn deine Freundin sagt "Boah ich erzaehle dir doch immer alles" dann sag ihr: Es ist ein Geheimnis, und du würdest auch nicht wollen, dass ich dein Geheimnis weitererzähle.

Und wenn du ein Geheimnis doch weitererzählst, sag es der Freundin, der du versprochen hast, es geheim zu halten und entschuldige dich dafür.

Antwort
von pritsche05, 3

Was denkst du weshalb man es " Geheimnis " nennt ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten